96plus, Klub

96plus: Beim "Survival Run" gemeinsam ins Ziel

Über ein halbes Jahr trainierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Laufgruppe der DMSG und 96plus für den Survival Run. Nun war es endlich soweit - mit einem tollen Ergebnis für das gesamte Team.

Zeit spielte keine Rolle
Die Zeit spielte keine Rolle für die 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DMSG-Laufgruppe - sie sind als Team gemeinsam ins Ziel gekommen. Acht Kilometer galt es zu bewältigen und 20 Hindernisse zu überwinden. Dabei haben sich die stärkeren Läuferinnen und Läufer den schwächeren angepasst, gemäß des 96plus-Mottos "Gemeinsam stark". 96plus begleitete und unterstützte die Sportlerinnen und Sportler, die an Multipler Sklerose (MS) erkrankt sind, über ein halbes Jahr bei der Vorbereitung auf den Lauf.

Glückwunsch! Die DMSG-Laufgruppe hat es geschafft.

"Die beste Erfahrung meines Lebens"
Zusammen ist die Gruppe um Trainerin Johanna Lohmann über Strohballen geklettert und durch Wassergräben geschwommen, um am Ende gemeinsam die Ziellinie zu passieren. "Das heute war die beste Erfahrung meines Lebens. Nie habe ich einen solchen Zusammenhalt erlebt. Danke, dass ich das erleben durfte", sagte Teilnehmer Alex nach dem Lauf.

Emotionales Highlight lässt Schmerzen kleiner erscheinen
"Kaum einer von uns hätte sich dies alleine zugetraut. Gemeinsam fanden wir Kraft und Mut, um das Ziel zu erreichen", sagte DMSG-Vorstand und Teilnehmer André Kalesse nach dem Zieleinlauf, und ergänzte mit einem Augenzwinkern, dass dieses emotionale Highlight die Schmerzen vom Muskelkater in den kommenden Tagen sicherlich kleiner erscheinen lasse.

96plus unterstützte das Laufprojekt der DMSG unter anderem mit dem Honorar für eine speziell ausgebildete Trainerin. Auch die Startgebühr für den Hindernislauf und die Ausstattung der 17 Aktiven wird von der Initiative übernommen. Um den Trainingsalltag ein wenig aufzulockern, wurde auch in der HDI Arena trainiert, was in der Gruppe für einen besonderen Motivationsschub sorgte.

Wir gratulieren der ganzen Gruppe zum Erreichen ihres Ziels. Weiter so!

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Clarios.