96plus, Klub

96plus: Hannöversche Tafel feiert 20-jähriges Jubiläum in der HDI Arena

Kinderfest mit vielen Gästen: Die Hannöversche Tafel hat in der HDI Arena ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert.

Im September 1999 wurde die Hannöversche Tafel zur Unterstützung von Bedürftigen in Hannover, die aus verschiedenen Gründen nicht in der Lage sind, aus eigener Kraft ausreichend für die Lebensmittel ihres täglichen Bedarfs zu sorgen, gegründet. Am Freitag feierte die Tafel ihr rundes Jubiläum mit einem Fest. Gemeinsam mit 96plus wurde der Südvorplatz der HDI Arena in eine riesige Spielwiese für die Kleinsten unserer Gesellschaft umgestaltet. Beim Kinderfest hatten die Kinder, deren Eltern sich bei den Ausgabestellen der Hannöverschen Tafel anmelden konnten, allerlei Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Viele Spielmöglichkeiten für Kinder
Bei strahlendem Sonnenschein waren neben überdimensionalen Bällen, in denen Kinder auf dem Wasser gehen konnten, ein Mitmach-Zirkus, ein Soccercourt, und Bungee-Trampoline absolute Highlights für die Kinder. Auch kulinarisch wurde Kindern und Eltern einiges geboten.

Den kleinen Gästen wurde beim Fest allerhand geboten.

Die Mitglieder des Charcoal Street BBQ e.V., die schon viele 96plus-Aktionen unterstützt haben, versorgten auch zum Tafeljubiläum die Gäste mit frisch Gegrilltem. Zudem gab es noch allerhand Süßes wie Popcorn und Zuckerwatte. Beim Kinderschminken wurden den Kleinen zudem ihre Wunschmotive aufs Gesicht gezaubert, so dass die Einhornpopulation in der HDI Arena sich minütlich vergrößerte.

Auch EDDI schaute vorbei
Natürlich ließ sich auch 96-KIDS-Maskottchen EDDI dieses tolle Fest nicht entgehen. Zur Freude aller anwesenden Kinder brachte EDDI auch die Hüpfburg von EDDIs Rudel mit.

Für viele Menschen dieser Stadt ein wichtiger Anker
Dr. Rosenmarie Wallbrecht, Vorsitzende Hannöversche Tafel e.V.: "Das Kinderfest für die Kinder unserer Tafelgäste war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß an den vielen Attraktionen, und wir verdanken es Hannover 96, dass es in dieser Form möglich war, unser 20. Jubiläum zu feiern. Wir sind sehr dankbar über diese Kooperation!"

Mirko Woitschig, Leiter CSR/96plus: "Wir freuen uns, dass wir die Tafel bei Ihrem Jubiläum unterstützen konnten. Die Hannöversche Tafel ist für viele Menschen dieser Stadt ein wichtiger Anker, wenn es um die Versorgung mit Lebensmitteln geht. Für uns ist es wichtig, solch einer bedeutenden Institution den Rücken zu stärken und für ihre Arbeit zu danken. Man konnte den ganzen Nachmittag sehen, wie viel Freude wir den Kindern mit diesem Fest gemeinsam bereiten konnten."

96plus wird unterstützt durch seinen Hauptpartner Clarios.