Profis

Im 96TV-Livestream: 96 testet gegen Arminia Bielefeld

Am Donnerstagabend um 18 Uhr treffen unsere Roten im Rahmen eines Testspiels während der Länderspielpause auf Ligakonkurrent Arminia Bielefeld - und wir zeigen Euch das Aufeinandertreffen mit den Ostwestfalen im kommentierten Livestream! Alle 96-Anhänger, die sich das Spiel vor Ort im Eilenriedestadion anschauen wollen, bitten wir, frühzeitig dort zu sein.

Zweite Länderspielpause - zweiter Test
Bereits in der ersten Länderspielunterbrechung hatte sich die Elf von Trainer Mirko Slomka hinter geschlossenen Türen mit Bundesligist Werder Bremen (0:1) gemessen. Nach dem Havelse-Test (6:1) in der langen Woche vor dem Nürnberg-Spiel folgt nun das Wiedersehen mit der Arminia. "Zum einen geht es natürlich darum, im Spielrhythmus zu bleiben, aber die andere Sache ist, dass die Spieler, die wenig zum Einsatz gekommen sind, sich präsentieren können", so Slomka über die regelmäßigen Duelle außerhalb des Ligaalltags.

Beim letzten Aufeinandertreffen konnte die Arminia mit 2:0 die Oberhand behalten.

"Für beide ein guter Test"
Mit der Arminia ist nun ein Gegner zu Gast, dem man sich am sechsten Spieltag bereits 0:2 geschlagen geben musste und der, auf Tabellenplatz drei liegend, mit breiter Brust daherkommt. "Wir haben sie bewusst ausgewählt. Ich finde, dass es eine robuste Mannschaft ist, eine sehr reife Mannschaft, eine gefestigte Truppe - und das kommt uns gerade recht", begründet Slomka das erneute Aufeinandertreffen. Auch unsere Roten kommen nach dem Auswärtssieg in Dresden mit neu gewonnenem Selbstvertrauen daher, sodass es "für beide ein guter Test ist".

Schaut LIVE zu!
Wir freuen uns sehr, Euch diese Partie kostenlos im kommentierten Livestream zeigen zu können. Kurz vor dem Anpfiff um 18 Uhr melden wir uns am Donnerstagabend aus dem Eilenriedestadion, wo die Partie stattfindet. Verfolgen könnt Ihr das Spiel via Facebook, YouTube und natürlich hier auf unserer Website. Seid gern dabei!

Alle 96-Anhänger, die nicht nur live, sondern auch vor Ort dabei sein wollen, bitten wir darum, frühzeitig am Eilenriedenstadion zu sein. Die Tageskassen sind mit Stadionöffnung um 16.30 Uhr besetzt.