Profis, Verein

Kurz gek(l)ickt - News vom Freitag

Winkmann leitet das Duell im Wildpark, 96-Frauen sind beim VfL Jesteburg gefragt und Akademie-Spieler fährt zu U18-Lehrgang - lest hier unsere Kurznachrichten rund um 96 vom Freitag!

  • Schiedsrichter-Ansetzung: Guido Winkmann pfeift unser Auswärtsspiel beim Karlsruher SC am Samstag (13 Uhr, im Liveticker auf hannover96.de). Die letzte Begegnung mit 96-Beteiligung, die der 45-jährige Referee gepfiffen hat, war unsere Partie bei Bayer 04 Leverkusen am 34. Spieltag der Saison 2017/18 - damals gab es ein knappes 2:3 gegen die Werkself. In Karlsruhe assistieren ihm an diesem Wochenende Andreas Steffens und Tobias Schulte an der Linie. Vierter Offizieller ist Asmir Osmanagic, während Thorben Siewer und Felix-Benjamin Schwermer das Duell vor den Bildschirmen in Köln verfolgen. 
Schiedsrichter Guido Winkmann leitet unser Auswärtsspiel beim Karlsruher SC.

  • Frauen-Auswärtsspiel: Unsere 96-Frauen, die am letzten Wochenende einen 10:0-Kantersieg gegen den TuS Büppel eingefahren haben, sind nun wieder auswärts gefragt. Am Sonntag um 14 Uhr ertönt der Anpfiff beim VfL Jesteburg.

  • DFB-Nominierung: Für den U18-Lehrgang des DFB vom 27. bis 30. Oktober in Herzogenaurach ist Jan-Erik Eichhorn aus der 96-Akademie nominiert. Zudem steht Victor Gorny für Cheftrainer Christian Wörns auf Abruf bereit. Neben Training stehen auch Unterrichtseinheiten auf dem Plan.
    jb/cvm

Schon gesehen?

  • Der KSC - das Porträt: Wer oder was ist Willi Wildpark? Welchen internationalen Titel haben die Boca Juniors Ende der 1970er-Jahre in Karlsruhe gewonnen? Und was war noch mal das "Wunder vom Wildpark"? Das und mehr verraten wir in unserem Gegnerporträt vor dem Gastspiel beim KSC.

  • Marvin undercover - die Antwort: Marvin vom YouTube-Kanal Startalking hat uns freundlicherweise vor einiger Zeit einen kleinen Besuch abgestattet und einen sehr launigen Film dazu geschnitten - nun gibt's unsere Antwort darauf.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.