Profis

"Musik von Drake pusht mich vor dem Spiel"

In unserer Rubrik "Lieblingself" verrät 96-Verteidiger Jannes Horn, wer sein Lieblingskumpel im Team ist, wo er am liebsten Urlaub macht - und warum der Sommer einfach viel besser als der Winter ist.

"Ich höre sehr viel Hip-Hop und R´n´B, besonders vor dem Spiel. Seine Musik pusht mich."

Elf aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich die 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: 96-Verteidiger Jannes Horn.

  • Meine Lieblingsserie: "Breaking Bad". Die Serie habe ich vor Jahren schon mal gesehen. Und weil "Korbi" jetzt erst mit der Serie angefangen hat, gucke ich auch noch mal alle Folgen, damit ich mich wieder an jede Szene erinnere und ganz genau in der Kabine mitreden kann.

  • Meine Lieblings-App: Kickbase. Das ist ein Fußball-Managerspiel, das auch viele aus unserer Mannschaft zocken. Ich spiele Kickbase vor allem mit meinen Jungs aus der Heimat, spreche aber auch fast täglich mit "Korbi" darüber, welchen Spieler man holen könnte. Das macht wirklich Spaß. Insgesamt bin ich, glaube ich, ein recht ordentlicher Manager - auf jeden Fall ein besserer als "Korbi"...(lacht)

  • Mein Lieblingsessen: Am liebsten esse ich Nudeln mit Garnelen in Knoblauchsoße. Ist einfach zu kochen, schmeckt aber immer.

  • Mein Lieblingsurlaubsort: Ibiza. Ich bin fast jeden Sommer auf der Insel, mal mit meiner Freundin, mal mit Kumpels. Das ist fast schon ein Ritual geworden. Ibiza bietet einfach alles: Du kannst entspannen, aber auch mal abends ausgehen, und das Wetter ist immer gut.

  • Mein Lieblingssänger: Drake. Ich höre sehr viel Hip-Hop und R´n´B, besonders vor dem Spiel. Seine Musik pusht mich.

  • Mein Lieblingskonsolenspiel: Mit meinen Kumpels spiele ich sehr viel "FIFA 20", da können wir uns gegenseitig richtig hochpushen. Und wenn ich alleine bin, zocke ich gern "NBA2K", das ist eine Basketballsimulation.

  • Mein Lieblingsstadion international: Ich würde sehr gern mal in Wembley spielen. Ich glaube, das ist ein richtig geiles Stadion!

  • Mein Lieblingsfilm: "Ziemlich beste Freunde". Den Film habe ich schon oft geguckt und werde ihn immer wieder gucken, wenn er im TV läuft. Die Handlung fasziniert mich einfach - zumal es eine wahre Geschichte ist. Der Film ist echt schön.

  • Meine Lieblingsjahreszeit: Der Winter ist nicht so meine Jahreszeit, da muss man sich immer so dick einpacken. Im Sommer kannst du einfach ein T-Shirt und Flip-Flops vor die Haustür gehen, das ist viel entspannter. Deshalb ist der Sommer meine Lieblingsjahreszeit.

  • Mein Lieblingskumel im Team: Ich verstehe mich mit allen gut. Die Teamchemie ist echt top. Aber mit Marc Stendera, Julian Korb und Cedric Teuchert verstehe ich mich besonders gut.

  • Mein Lieblingshobby außer Fußball: Ich bin großer Basketballfan, schaue am Wochenende gern mal ein NBA-Spiel live im TV. Mein Lieblingsteam sind die Miami Heat. Außerdem habe ich mal die Brooklyn Nets live in New York spielen gesehen.