Profis, Klub

Kurz gek(l)ickt - News vom Freitag

Taktische Einheit auf der MKA, Ablauf des Testspiel-Wochenendes, Gewinnspiel von Heinz von Heiden und Nachholspiel unserer U23 terminiert - lest hier alle News rund um 96 vom Freitag.

  • Taktiktraining auf der MKA: Nach vielen intensiven Übungsstunden in dieser Woche, lag der Fokus bei der heutigen Vormittagseinheit auf der Taktik. Nach einem Warm-Up mit unseren Reha- und Athletiktrainern und einer anschließenden Passübung, teilte unser Cheftrainer Kenan Kocak die Jungs in zwei Teams auf und dann ging es ans Verschieben und Taktieren. Niklas Tarnat konnte die Übungen mit Ball noch nicht absolvieren und trainierte stattdessen individuell mit Tobias Stock. 

  • Ablauf des Wochenendes: Nach der heutigen Trainingseinheit verriet Cheftrainer Kenan Kocak, wie das Testspielwochenende ablaufen wird. "Samstagvormittag wird die Elf, die in Bremen zum Einsatz kommt, trainieren und trotzdem beim Test gegen Paderborn anwesend sein", so der Coach. "Am Sonntag fahren dann auch alle gemeinsam nach Bremen und die Elf, die gegen Paderborn gespielt hat, wird dort ihr Auslaufprogramm absolvieren. Wir wollen alle zusammen haben, denn es geht nur gemeinsam."     

  • Heinz von Heiden-Gewinnspiel: Jetzt noch schnell mitmachen! Heinz von Heiden sucht für das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den SV Wehen Wiesbaden Einlaufkinder, die mit unserer Mannschaft einlaufen. Noch bis Sonntag habt Ihr Zeit Eure Kids im Alter von sechs bis neun Jahren anzumelden und mit etwas Glück wählt die Losfee den Namen Eures Kids aus. Viel Erfolg!  

  • U23-Spielansetzungen: Der NFV hat die Nachholspieltermine unserer U23 gegen die Reserve des Hamburger SV und bei Altona 93 neu angesetzt. Das Auswärtsspiel gegen Altona ist nun für den 9. Februar, um 14 Uhr, terminiert und der HSV ist am 16. Februar, um 14 Uhr, zu Gast im Eilenriedestadion.

Schon gesehen?

  • Testspiele im Livestream: Am Wochenende stehen die ersten Tests des neuen Jahres an: Am Samstag empfangen wir den SC Paderborn in der Eilenriede, am Sonntag sind wir beim SV Werder Bremen zu Gast. Und das Beste ist: Ihr könnt beide Duelle im kommentierten Livestream auf hannover96.de verfolgen.

  • Auftakt nach Maß: Am gestrigen Donnerstag begann das größte U19-Hallenturnier Europas in der Göttinger Lokhalle mit den Vorrundenpartien. Für unsere Roten ging es zunächst gegen drei regionale Vertreter, ehe es nach dem freien Freitag am Samstag gegen die Hauptkonkurrenz der "VR-Gruppe" geht.

Das und mehr findet Ihr auf hannover96.de. Jeden Tag ganz nah dran an den Roten.