NIEMALSALLEIN

2:1 - Auftaktsieg bei Holstein Kiel

Drei Punkte zum Rückrundenstart: Unsere U19 gewinnt am Samstagmittag bei Holstein Kiel das erste Pflichtspiel des Jahres mit 2:1. Erst verpassen die überlegenen Roten die Entscheidung, dann wird es nochmal eng. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Knoten geplatzt: Victor Gorny ebnet mit seinem ersten Saisontreffer den Weg zum Sieg.

 

Gelungener Auftakt
Unserer U19 ist der Auftakt ins neue Jahr geglückt. Nach einem 2:1-Auswärtssieg bei Holstein Kiel starten die Roten direkt mit drei Zählern in die zweite Saisonhälfte. "Das war über 75 Minuten ein sehr guter Auftakt in das Jahr 2020. Wir haben klar dominiert, wir haben Chancen herausgespielt. Das einzige Manko war, dass wir nicht noch höher in Führung gegangen sind", analysiert Schmidt den unterm Strich verdienten Sieg.

 

Mannschaftsleistung
Den ersten Treffer des Tages erzielt Victor Gorny mit seinem ersten Saisontreffer nach einer halben Stunde. Mit der 1:0-Führung geht es zunächst auch in die Pause, ehe Eun-Sa Jeong direkt nach Wiederanpfiff auf 2:0 erhöht (46.). In der Folge verpasst der 96-Nachwuchs für die Entscheidung zu sorgen und bekommt durch Kiel-Joker Adrian Jusufi kurz vor dem Ende den 1:2-Anschlussreffer (79.). Den Ein-Tores-Vorsprung verteidigen Walbrecht, Stehle & Co. dann über die Zeit und jubeln über den gelungenen Auftakt. "Wir haben zwei Elemente reingebracht: Geschlossenheit und Entschlossenheit. Damit haben wir uns den Sieg beschert", lobt Schmidt seine Jungs.

Angespannte Personallage
Im Hinblick auf die kommenden Aufgaben wünscht sich der Chefcoach Kaderzuwachs aus dem Lazarett: "Ich hoffe, dass sich unsere sehr, sehr angespannte Personalsituation in den nächsten Wochen wieder entspannt." Schmidt hatte bei der Reise nach Kiel auf lediglich 16 Talente zurückgreifen können, von denen Yannik Lührs und Joyce Luyeye aus der U17 im Kader standen. Kommenden Sonntag empfängt unsere U19 im Eilenriedestadion den direkten Verfolger Hamburger SV.
cvm

STATISTIK

Holstein Kiel: Schmid - Saul, Cissé (71. Mihaljevic), Kinitz - Wolf, Schmidt, Wolff (56. Lipkow), Sterner, Safronow (56. Paulsen) - Zoch (71. Jusufi), Jungehülsing

Hannover 96: Kuballa – Morgenstern, Rüther, Walbrecht, Eichhorn - Oppie, Seturski, Jeong, Beck (85. Franke) - Stehle, Gorny (79. Jojkic)

Tore: 0:1 Gorny (30.), 0:2 Jeong (46.), 1:2 Jusufi (79.)

Gelbe Karte: Safronow, Zoch Wolf, Saul / Eichhorn, Stehle

Schiedsrichter: Horacek (Berlin)

Zuschauer: 50 im Citti Fußball Park

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen