Tanzen

Tanzen: Meisterschaft in der höchsten Klasse

Am vergangenen Samstag den 08. Februar fand die Norddeutsche Meisterschaft der Hauptgruppe (ohne Altersbegrenzung) in den höchsten Leistungsklassen in Buchholz in der Nordheide statt.

Lea Mirmov und Daniil Ketov springen ein!

Ausfall der geplanten Paare

Leider waren alle vier hannoverschen Paare in dieser Leistungsklasse (Imke/Maurice, Sofie/David, Elisabeth/Felix, Emilia/Lukas), die für Hannover 96 starten, aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen verhindert.

Lea Mirmov (17) und Daniil Ketov (16) mit starker Leistung  

Stattdessen mussten wieder die Jugendpaare, die auch schon in der höchsten Leistungsklasse tanzen dürfen, an den Start geschickt werden. Lea Mirmov und Daniil Ketov, die in der Vorwoche den 5. Platz bei den Norddeutschen Jugendmeisterschaften erreicht haben, konnten sich auch in diesem schweren Turnier unter Erwachsenen durchsetzen und belegten den 11. Platz in Norddeutschland. Im niedersächsischen Vergleich sind sie sogar Zweite geworden.