Allgemeines

Verein: Terminreiche Wochenenden

In den 17 aktiven Sportabteilungen ist am Wochenende immer ordentlich was los. Unter der Woche wird fleißig trainiert, am Wochenende kann das Training dann unter Beweis gestellt werden. Das solltest Du nicht verpassen!

Tanzturnier am 22. Februar
Noch keine Pläne für die kommenden Wochenenden? Dann haben wir ein paar Anregungen für Dich. Am Samstag, den 22. Februar richtet die Tanzabteilung sein erstes Formationsturnier in der Alfelder BBS Sporthalle aus. Noch gibt es Restkarten für diese Veranstaltung zu erwerben. "Schon jetzt haben wir über 700 Tickets verkauft und freuen uns auf ein ausverkauftes Haus", so Abteilungsleiter Maurice Marschall.

Bezirksmeisterschaften Sportkegeln
Auch die Kegelabteilung freut sich über einen Besuch von Interessierten. Am Sonntag, den 16. Februar finden in der Zeit von  10.00-17.00 Uhr die Bezirksmeisterschaften Tandem/Mixed im Crowne Plaza Hotel Schweizerhof (Roscherstraße 7, 30167 Hannover) statt. Eine Woche später ist die 2. Mannschaft am Sonntag, den 23. Februar in der Zeit von 11.00–14.00 Uhr in Springe (Harmsmühlenstrasse 34, 31832 Springe) aktiv und vertritt die schwarz-weiß-grünen Vereinsfarben in einem Punktspiel.    

Floorballer anfeuern
Eine junge und dynamische Sportart kannst Du beim Floorball erleben. In der Leibnizschule (Eingang über Lister Kirchweg 53) kannst Du am Samstag, den 15. Februar ab 15.00 Uhr die 96-Floorball-Herren erleben, die im Punktspiel gegen Eiche Horn antreten. Am Samstag, den 29. Februar kannst Du ab 11.45 Uhr unsere Damenmannschaft anfeuern.    

Großes Schwimm-Event
Schon jetzt kannst Du Dir auch den 25. und 26. April im Kalender notieren. An diesem Tag veranstaltet die Schwimmabteilung im Stadionbad ein großes Schwimm-Event. Weitere Infos dazu werden auf der Website noch folgen.  

Wir freuen uns Dich bei unseren Wettkämpfen zu sehen!