96plus, Klub

96plus unterstützt das Asphalt-Sportprojekt "Gesund und Fit"

Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Straßenmagazins Asphalt sind heute in die zweite Runde des Projekts "Gesund und Fit" gestartet. 96plus unterstützt dieses Projekt schon von Beginn an. 

Diese sechs Asphalt-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in die zweite Runde des Projekts "Gesund und Fit" gestartet.

Sport, gesunde Ernährung, Kochkurse und Einkaufskurse für Teilnehmende  
Die Augen wurden groß, als die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Gesundheitsprojekts "Gesund und Fit" ihre Ausrüstung zum ersten Mal betrachteten. Sport, gesunde Ernährung, Kochkurse und Einkaufskurse sollen den sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmern näher gebracht werden. "Gerade mit geringem Geldbeutel sind das Themen, die bei vielen Verkäuferinnen und Verkäufern nicht die größte Priorität genießen", sagt Georg Rinke, Geschäftsführer des Asphalt-Magazins.

"Asphalt ist viel mehr als 'nur' eine Straßenzeitung. Wir sind uns unserer Verantwortung für die Verkaufenden bewusst und möchten sie unterstützen, ein gesundes Leben zu führen und Sozialkontakte auf Augenhöhe zu gewinnen", so Rinke weiter. Auf ein Jahr ist das Projekt vorerst angelegt - mit dem Ziel, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch danach gesund leben und Sport treiben. 

"Asphalter" Guido als Vorbild
Bereits die erste Auflage des Projekts war ein voller Erfolg. Asphaltverkäufer Guido, der auch zu den Heimspielen von Hannover 96 das Asphalt-Magazin im Süden der HDI Arena verkauft, hat dank des Projekts im vergangenen Jahr über 40 Kilo verloren.

Mirko Woitschig (Leiter 96plus): "Wir freuen uns, dass wir mit 96plus auch in diesem Jahr das Projekt 'Gesund und Fit' unterstützen können. Wenn man die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem letzten 'Gesund und Fit'-Jahrgang sieht, kann man die positivere Ausstrahlung und das steigende Selbstwertgefühl durch das Erreichte direkt sehen, was wirklich Freude macht. Dass Asphalt neben der tollen Straßenzeitung so ein extrem gutes und wichtiges Projekt für seine Verkaufenden initiiert ist wirklich klasse und ganz im Sinne unseres 96plus-Mottos 'Gemeinsam stark'."  

96plus wird unterstützt von seinem Hauptpartner Clarios.