NIEMALSALLEIN

0:2 - Serie in Kiel gerissen

Mit der Siegesserie ist Schluss: Nach vier Dreiern in Folge unterliegt unsere U23 bei Holstein Kiel am Sonntagnachmittag mit 0:2. Eine missglückte Flanke ebnet die ärgerliche Niederlage nach einem Spiel auf Augenhöhe. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Das vielzitierte "Matchglück" entscheidet das Spiel unserer U23 in Kiel.

Auswärtsstart missglückt
Nach dem 2:1-Heimsieg gegen den Hamburger SV vor circa zwei Wochen hat unsere U23 ihr erstes Regionalliga-Auswärtsspiel des Jahres verloren. Mit eine 0:2 bei Holstein Kiel reißt die Serie von vier Siegen in Folge. "Das ist eine unglückliche und ärgerliche Niederlage. Wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht, aber leider die zwei, drei Möglichkeiten, die uns geboten haben, nicht in Tore umgemünzt. Der Gegner hatte das Spielglück auf seiner Seite, um die Partie für sich entscheiden zu können", kommentiert Cheftrainer Christoph Dabrowski die Begegnung.

Flankentor ebnet Sieg
In den ersten 45 Minuten agieren die Roten überzeugend, der 96-Nachwuchs das zielstrebigere Team. Beide Mannschaften tun sich allerdings insgesamt schwer die ganz großen Tormöglichkeiten herauszuspielen. Holstein Kiel kommt verbessert aus der Pause, die Begegnung über weiteste Strecken auf Augenhöhe. So erzwingt eben der Zufall den ersten Treffer des Tages: Justin Njinmah versucht mit einer Flanke seine Angreifer in der Box zu bedienen, doch am Ende trifft der KSV-Rechtsverteidiger den Ball so falsch, dass dieser in einer ungewöhnlichen Flugkurve den Weg in die Maschen findet (64.) – Schlussmann Sündermann chancenlos. "Schulle", Wagner & Co werfen alles nach vorne und werden mit Abpfiff ausgekontert. Julian Alt sorgt mit dem 2:0 für den Endstand (90+3.). "Es ist einfach ärgerlich für uns als Verlierer vom Platz zu gehen, das war ein typisches Remis-Spiel. Das zeigt, dass wir noch viel Arbeit vor uns haben, damit wir uns für den Aufwand belohnen, den wir betreiben", sieht Dabrowski Potential zischen Aufwand und Ertrag.

Spitzenteam zu Gast
Die Niederlage nach vier Dreiern in Serie braucht vorerst niemanden beunruhigen. Sechs Zähler beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 15, sechs Punkte Rückstand hat der 96-Nachwuchs auf Position zehn. Demnach liegt es an den Roten selbst, welchen Weg sie einschlagen wollen. Dabei wird die kommende Herausforderung alles andere als leicht. Denn: Der Tabellenzweite, Auftsiegsaspirant VfL Wolfsburg, ist nächstes Wochenende zu Gast an der 96-Akademie.
cvm

 

STATISTIK

Holstein Kiel II: 1 Timon Weiner - Marcus Coffie, Barne Pernot, Tjorve Mohr, Kai Griese - Mats Melahn (88. Jannis Voß) - Justin Njinmah (85. Jan Matti Seidel), Philipp Sander, Tom Baller - Laurynas Kulikas, Phillip König (72. Julius Rainer Alt)
Trainer: Raue/Soranno

Hannover 96 II: Marlon Sündermann - Andriko Smolinski, Julian Klar, Christian Schulz, Emre Aytun - Nikita Marusenko (67. Moussa Doumbouya), Tim Walbrecht, Marco Drawz (63. Abdullah Dzafo), Martin Wagner - Sebastian Soto, Daniel Eidtner (80. Valdrin Mustafa)
Trainer: Christoph Dabrowski

Tore: 1:0 Justin Njinmah (64.); 2:0 Julius Rainer Alt (90+3.)

Gelbe Karte: Philipp Sander (2.), Justin Njinmah (2.), Barne Pernot (2.) / Nikita Marusenko (4.), Andriko Smolinski

Schiedsrichter: Fabian Porsch (Barsbüttel)

Zuschauer: 203 im Citti Fußball Park

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen