NIEMALSALLEIN

96-Spiel gegen Dresden abgesetzt

Nun ist es offiziell: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) bestätigte am Freitagmorgen, dass das ursprünglich für Sonntagmittag geplante 96-Heimspiel gegen Dynamo Dresden abgesetzt wird.

/ Profis

 

Infolge von Corona-Fällen: 96 hatte Absetzung beantragt
Mit Timo Hübers und Jannes Horn waren zwei 96-Profis positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der komplette 96-Profikader wurde infolgedessen auf Weisung des Gesundheitsamts für 14 Tage unter häusliche <link https: www.hannover96.de aktuelles news details _top external-link-new-window internal link in current>Quarantäne gestellt. Daraufhin beantragte Hannover 96 bei der DFL, das Heimspiel gegen Dynamo Dresden, das ursprünglich am Sonntag, den 15. März, um 13.30 Uhr hätte stattfinden sollen, abzusetzen. Dies bestätigte die DFL nun in einer öffentlichen Mitteilung. Alle anderen Spiele der 1. und 2. Bundesliga an diesem Wochenende sollen jedoch stattfinden. Im offiziellen Text heißt es wörtlich: "Das Spiel zwischen Hannover 96 und der SG Dynamo Dresden wird indes von der DFL vom Spielplan abgesetzt werden."

Aussetzung des Spielbetriebs bis 2. April
Darüber hinaus hat das DFL-Präsidium in der Sondersitzung am Freitag auch über den folgenden Spieltag beraten: "Im Ergebnis dieses Austauschs schlägt das DFL-Präsidium der am kommenden Montag tagenden Mitgliederversammlung vor, den Spielbetrieb beider Ligen ab dem kommenden Dienstag bis einschließlich 2. April, also dem Ende der Länderspiel-Pause, auszusetzen." Ziel sei es weiterhin, die Saison bis zum Sommer zu Ende zu spielen. "Aus sportlichen Gesichtspunkten, aber insbesondere auch weil eine vorzeitige Beendigung der Saison für einige Clubs existenzbedrohende Konsequenzen haben könnte."

Update: Am späten Freitagnachmittag beschloss die DFL, den kompletten 26. Spieltag in beiden Ligen zu verlegen.

 

Das 96-Heimspiel gegen Dresden wurde abgesetzt, ab Dienstag soll der komplette Spielbetrieb in der 1. und 2. Liga pausieren.
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen