NIEMALSALLEIN

"Ich finde den Sport total interessant"

Das Coronavirus betrifft uns alle und hat natürlich auch den Alltag unserer Roten komplett auf den Kopf gestellt. Unser Vize-Kapitän Edgar Prib berichtet auf hannover96.de von seiner neu gewonnenen Freizeit und einem neuen Hobby, das in ihm jede Menge Leidenschaft weckt.

/ Profis
Seit drei Wochen wird in der HDI Arena intensiv, aber natürlich weiter kontaklos und in kleinen Gruppen trainiert.

Eddys Corona-Alltag
"Training, kurz zum Einkaufen und dann wieder nach Hause", so beschreibt Edgar Prib seinen aktuellen Tagesablauf in Zeiten von Corona. "An einem freien Tag stehe ich morgens auf, trinke meinen Kaffee und dann setze ich mich ans Klavier. Wir gehen aktuell viel spazieren oder fahren mal mit dem Rad, aber so viel mehr als in der Quarantäne-Zeit macht man auch nicht." Ende März musste sich unsere Mannschaft zwei Wochen lang in häusliche Quarantäne begeben. Keine leichte Zeit für unsere Profis. "Man hat sich schon eingesperrt gefühlt", gibt Eddy zu, aber er und seine Lebensgefährtin Isabella haben die Zeit auch sinnvoll genutzt. "Wir haben kleine Renovierungen und Gartenarbeiten in der Quarantäne-Zeit gemacht. Jetzt habe ich zu Hause nicht mehr viel zu tun, das ist aber auch gut, denn wir trainieren wirklich hart."

"Unseren Fans zu Hause wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern"
Aktuell arbeitet unsere Mannschaft seit etwas mehr als drei Wochen in Kleingruppen und komplett ohne Körperkontakt - aber mit hoher Intensität. Die Sehnsucht nach dem normalen Fußballalltag ist auch bei unserem Vize-Kapitän groß: "Natürlich ist es der Traum eines jeden Fußballprofis, irgendwann wieder vor Fans, vor voller Hütte spielen zu können und um Punkte zu kämpfen. Ich habe aber großen Respekt vor den Regeln und Vorgaben der Politik und der Behörden. Trotzdem tut die Situation natürlich gerade sehr weh. Ich hoffe einfach, dass es bald weitergeht und wir unseren Fans wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern können, auch wenn sie uns nur von zuhause aus zuschauen können."

Aus der Not eine Tugend machen
Der 30-Jährige versucht, seine Zeit in der coronabedingten Spielpause bestmöglich zu gestalten und ist dabei auf ein neues Hobby gestoßen. Wie viele wissen, spielt Eddy seit einiger Zeit Klavier und haut sehr gerne in die Tasten. Doch jetzt zieht es den 30-Jährigen auch in die Natur. Voller Leidenschaft berichtet er: "Ich möchte jetzt auf jeden Fall meinen Angelschein machen und habe dafür viel gelernt. Ich habe mir das schon länger mal vorgenommen, aber durch den hektischen Fußballalltag kam ich nie dazu. Durch die zwei Wochen zu Hause - habe ich gedacht - jetzt hast du Zeit, lernst du mal dafür." Ob sich das Lernen gelohnt hat, will Eddy bald austesten, gibt sich aber gewohnt zuversichtlich: "Jetzt werde ich bald meine Prüfung ablegen und bestehen", erzählt er - und lachend fügt er an: "Denke ich mal."

Angler mit viel Leidenschaft
Doch was reizt unseren Mittelfeldmann ausgerechnet am Angeln? "Ich finde den Sport einfach total interessant. Man muss einfach super viel wissen und beachten. So chillig, wie viele denken, ist das gar nicht." Einfach am See sitzen und darauf warten, dass ein Fisch anbeißt, ist also nicht. Wie viel Arbeit das Angeln mit sich bringt, weiß Eddy ganz genau: "Früher war ich mit meinem Papa angeln und hatte damals das Gefühl, dass das total easy ist. Aber jetzt weiß ich, dass man da schon was zu tun hat. Man muss ständig den Köder kontrollieren. Dann gibt es stressige Phasen, in denen die Fische beißen. Also man sitzt da nicht nur rum, sondern muss aufpassen und hellwach sein, damit der Fisch am Ende nicht wieder abhaut." Eigenschaften, die Eddy aus dem Fußball ja geläufig sind.

Gemeinsames Angeln mit Martin Hansen
Schöne Geschichte am Rande: Auch unser Neuzugang Martin Hansen ist mit dem Angelsport bestens vertraut und hat sich Eddy kürzlich angeschlossen. "Martin ist auch leidenschaftlicher Angler. Am Sonntag sind wir gemeinsam los und haben fast gleich viele Fische gefangen. Martin hatte einen mehr und auch noch den 'Catch of the day', einen Stör." Der Keeper hatte also das etwas glücklichere Händchen - aber das lässt Eddy sicher nicht lange auf sich sitzen. 
nj/sb

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen