Profis, Fans

Digital-Ausgabe zum Bochum-Spiel: Die letzte Stadionzeitung der Saison

Auch zum letzten Saisonspiel am Sonntag gegen den VfL Bochum erscheint eine digitale Ausgabe von "Die Zeitung". Auf 32 Seiten gibt es alle Informationen rund um das Saisonfinale, einen Foto-Rückblick auf besondere Momente und natürlich das beliebte Quiz.

Auch die letzte Stadionzeitung 2019/20 wartet noch einmal mit vielen bunten Themen auf!

Herbert und Bochum
Dass es diesmal in unserem Stadionmagazin auch um Herbert Grönemeyer geht, ist zunächst vielleicht überraschend – irgendwie aber auch nicht. Bei Bochum landet man automatisch beim beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Sänger. Mit der – jüngere Leserinnen und Leser werden möglicherweise gar nicht wissen, was das ist  - Langspielplatte (kurz "LP") namens "4630 Bochum" begann Grönemeyers Erfolgskarriere. Das Titellied wird heute noch vor jedem Heimspiel des VfL gespielt. Wie textsicher aber sind die 96-Fans? Das Spieltags-Quiz, diesmal auf der Seite 4, wird es zeigen.

Foto-Rückblick mit Aha-Effekt
Auf einer Doppelseite blicken wir in Ausgabe Nummer 17 auf eine Saison zurück, die bewegend und bewegt war und als "Corona-Saison" in die Fußball-Geschichtsbücher eingehen wird. Dass es aber schon vor der Coronakrise spannende und besondere Momente gab, zeigen unsere Foto-Augenblicke. Zu jedem Bild gibt es eine kleine Geschichte, die eine oder andere davon garantiert mit Aha-Effekt. Wer erinnert sich noch daran, dass man beim Eröffnungsspiel in Stuttgart denken musste, man sei mitten in den Tropen? Und wer weiß noch, welcher Verteidiger der Roten in Karlsruhe für ein paar Sekunden die Torwandhandschuhe überstreifen musste?

One-Hit-Wonder Neumann
Gern gelesen wird auch die Rubrik "One-Hit-Wonder". In ihr stellen wir Spieler vor, die exakt ein einziges Profispiel für Hannover 96 bestritten haben. Diesmal erzählen wir vom überraschenden Einsatz von Achim Neumann, der am 5. Mai 1984 morgens einen Anruf des 96-Betreuers bekam, dass er doch bitte ins Stadion kommen solle. Ein paar Stunden später wurde Neumann gegen Hertha BSC eingewechselt. Warum es sein einziges Profispiel blieb und mit welchem Verein er später einen Pokalsieg feiern konnte, erzählt der waschechte Hannoveraner in unserem Stadionmagazin.

» Zum E-Paper

Viel Spaß beim digitalen Blättern in der Saisonausgabe Nummer 17 von "Die Zeitung".
hr