Profis

Härtetest gegen Werder: Testspiel-Gegner fix, Trainingsstart am Montag

Start mit einem Stadtduell – Generalprobe in Bremen: Für die kommenden Wochen sind nun vier Testspiele für die 96-Profis terminiert worden. Währenddessen wurden die Termine für den Laktattest und den Trainingsstart nochmals leicht angepasst.

96-Cheftrainer Kenan Kocak und sein Team treffen im Rahmen von Testspielen auf den HSC Hannover, Roda Kerkrade, den KFC Uerdingen und Werder Bremen.

Stadtduell, Kerkrade zu Gast und ein Doppel-Test
Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung findet am 8. August statt. Der HSC Hannover wird zum Stadtduell in der HDI Arena gastieren – Anstoß ist um 12 Uhr. Eine Woche darauf, am Samstag, den 15. August, ist der niederländische Zweitligist Roda JC Kerkrade im Eilenriedestadion zu Gast. Los geht es ebenfalls um 12 Uhr.

Ein Doppel-Test steht schließlich am Freitag, den 21. August, auf dem Programm. Dann empfängt das Team von Chefcoach Kenan Kocak den KFC Uerdingen in der HDI Arena. Gegen den letztjährigen Tabellen-13. der 3. Liga wird zweimal über 90 Minuten gespielt, der erste Anpfiff ertönt um 13 Uhr, der zweite um 15.15 Uhr.

Härtetest gegen Werder, alle Partien im Livestream
Die Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt bei den Würzburger Kickers im Pokal am Wochenende vom 11. bis 14. September steigt am Samstag, den 5. September. Gegner im letzten Härtetest ist der SV Werder Bremen, gespielt wird beim Klub von der Weser. Anstoß im Stadion "Platz 11" ist um 15.30 Uhr.

Aufgrund der coronabedingten Hygienemaßnahmen müssen alle Testspiele leider ohne Zuschauer stattfinden. Damit alle 96-Fans aber trotzdem - zumindest virtuell - dabei sein können, ist geplant, dass wir alle Duelle kostenlos im kommentierten Livestream bei Facebook, YouTube und hier auf hannover96.de zeigen.

Mannschaftstraining ab Montag
Eine Termin-Anpassung gibt es rund um den Trainingsstart. Die erste Corona-Testreihe sowie die weiteren ärztlichen Untersuchungen finden wie geplant am morgigen Donnerstag statt, der zweite Corona-Test am Samstag. Der Laktattest, der nach vorheriger Planung am Freitag angesetzt war, wurde auf Sonntag verschoben. Das Mannschaftstraining nehmen unsere Profis nun am Montag, den 3. August, wieder auf. Der Grund: Auch wenn der Laktattest kein klassisches Gruppen- oder Teamtraining ist, sollen davor zunächst die Ergebnisse der beiden Testungen vorliegen. Gesundheit und Hygiene stehen nach wie vor an erster Stelle.