NIEMALSALLEIN

"Er ist extrem laufstark - stärker als ich"

Wenn unser Neuzugang Sei Muroya nach Hannover kommt, trifft er hier auf ein bekanntes Gesicht, denn: 96-Offensivmann Genki Haraguchi und er waren bereits gemeinsam mit der japanischen Nationalmannschaft im Einsatz. Und die Vorfreude Haraguchis auf seinen neuen Teamkollegen ist groß, wie er uns im Gespräch verriet.

/ Profis
Das gemeinsame Bild mit Genki Haraguchi postete Sei Muroya bei Instagram - entstanden ist das Foto passenderweise am 9.6.2019.

Muroya ist "sehr fleißig in jedem Spiel"
"Sei Muroya ist ein Super-Spieler. Ein Nationalspieler - sehr fleißig in jedem Spiel", sagt Haraguchi über Moruya, der einen Dreijahresvertrag bei unseren Roten erhält. Kennengelernt haben sich die beiden bei Japans Nationalteam, zuletzt standen sie beim Freundschaftsspiel gegen Venezuela (1:4) im November 2019 gemeinsam auf dem Platz. Haraguchi bekanntermaßen in der Offensive, Moruya auf der rechten Abwehrseite, die er ebenso wie die linke bekleiden kann.

Haraguchi hilft bei der Eingewöhnung
Man kennt sich also gut - und spielt von nun an auch für den gleichen Klub. Muroya, der den FC Tokio nach über vier Jahren verlässt und den Sprung nach Europa wagt, wird am Samstag im J1-League-Spiel seines Vereins gegen Nagoya noch offiziell verabschiedet. Anschließend macht er sich auf den Weg nach Hannover. Eine große Umstellung für den 26-Jährigen, bei der Haraguchi ihn unterstützen wird. "Natürlich muss er sich erst einmal etwas zurechtfinden, aber ich werde ihm dabei helfen", sagt unser Mann mit der Nummer 10. Und fügt an: "Natürlich freue ich mich, dass er nach Hannover kommt."

Eine Eigenschaft Muroyas, auf die sich die 96-Fans freuen können, verrät Haraguchi dann auch noch: "Er ist extrem laufstark - stärker als ich." Und wir alle wissen: Das will etwas heißen. Herzlich willkommen, Sei!
jb

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen