Profis

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Montag

Erste intensive Trainingseinheit der Woche, kurzes Personalupdate, ein TV-Auftritt und eine neue Kooperation - lest hier unsere 96-Kurznachrichten von Montag.

Hochintensive Einheit: Unsere Mannschaft hat heute über zwei Stunden trainiert.

  • Vorbereitungs-Auftakt: Mit einer hochintensive Einheit ist unsere Mannschaft in die neue Trainingswoche und die Vorbereitungen auf das Derby gestartet. Etwas über zwei Stunden wurde auf der Mehrkampfanlage geübt. Nach einem intensiven Aufwärmprogramm, verschiedenen Pass- und Torschussübungen und einem Dreierturnier auf Kleinfeld, folgten noch jede Menge Läufe. Unser Cheftrainer Kenan Kocak macht unsere Mannschaft fit fürs Derby.

  • Personal-Update: Neben Martin Hansen, der aufgrund seiner Verletzung an der Hand weiterhin noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, fehlte zudem auch Franck Evina. Francky wurde heute rausgenommen, da er grippal angeschlagen ist.

  • TV-Auftritt: Am Sonntagabend war unser Abwehrmann Timo Hübers erstmals im NDR-Sportclub zu Gast. Mit Moderatorin Valeska Homburg sprach der 24-Jährige unter anderem über den Spagat zwischen Profifußball und Studium, seine Ziele mit 96 und seine Vorfreude aufs Derby am kommenden Samstag. Wer den Auftritt verpasst hat, kann sich hier noch einmal das Video anschauen

  • Kooperatios-Partner: Der sportliche Bereich hat eine Partnerschaft mit HRV4Training geschlossen. Dahinter verbirgt sich eine App, die als Instrument der Belastungssteuerung dient. Denn HRV4Training ist die erste validierte App, mit der die Herzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität zuverlässig gemessen werden kann, ohne dass ein Sensor erforderlich ist. Die über die App erfassten Daten geben Aufschluss sowohl über kurzfristige, als auch langfristige physische und psychische Stressoren. So lassen sich noch bessere Trainingspläne für unsere Spieler erstellen.

Schon gesehen?

  • Wochenfahrplan: Wie die Woche unserer Profis vor dem Duell mit dem BTSV aussieht, wann unsere Akademie-Teams im Einsatz sind, und welche Termine sonst noch wichtig sind, lest Ihr wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan!

  • "Schulle" im Interview: 96TV war in der Akademie unterwegs und hat Christian Schulz zum Interview getroffen. "Schulle" verrät die Gründe für das nächste letzte Jahr, gibt einen Einblick über seine Pläne danach und spricht über den Saisonstart unserer U23 in der zweigleisigen Regionalliga Nord. Schaut rein!