NIEMALSALLEIN

Abwehrbollwerk nicht zu knacken

Unsere U23 hat am Mittwochabend im Eilenridestadion gegen den SSV Jeddeloh mit 1:2 verloren. Die Gäste wurden für das Anrühren von Beton mit drei Zählern belohnt. Unser Spielbericht!

/ Akademie

 

 

 

 

Bennert (Nummer 18) erzielt den Ausgleich für den SSV Jeddeloh. Sündermann, Lamti (26) und Dittmann (4) sind geschlagen.

Niederlage folgt Niederlage
Drei Tage nach der 1:4-Niederlage beim VfB Oldenburg verlor unsere U23 auch das Heimspiel gegen den SSV Jeddeloh knapp mit 1:2. Trotz optischer Überlegenheit war das Abwehrbollwerk des Gegners einfach nicht zu knacken. "Die Niederlage ist enttäuschend. Wir gehen in Führung, haben in der ersten Halbzeit die Kontrolle, vieles im Griff und bauen den Gegner durch das 1:1 wieder auf", kommentierte Cheftrainer Christoph Dabrowski.

Provokantes Abwehrbollwerk
Dabei verlief die Begegnung zunächst auch in die richtige Richtung. Nach einem Eckball köpfte ein SSV-Verteidiger seinen eigenen Mitspieler aus kürzester Distanz innerhalb des Fünfmeterraums an und ließ damit Michel Hahn keine Wahl sein Eigentor zu verhindern (4.). Die jungen Roten hatten die deutliche Spielkontrolle, Jeddeloh ausschließlich auf Konter aus, doch so wurden Ballverluste im Spielaufbau natürlich brandgefährlich und die Führung wieder aus der Hand gegeben. Einer Balleroberung im Mittelfeld folgte in der 14. Minute ein zielgenauer Steilpass durch die letzte 96-Kette. Julian Bennert tauchte frei in zentraler position vor Marlon Sündermann auf und egalisierte den Spielstand. Mit der letzten Aktion der ersten Hälfte erzielte Thorsten Tönnies noch die Gästeführung: Scharfe Flanke aus dem Halbfeld auf den einlaufenden Tönnies, der per Kopf das 1:2 markierte. Die zweiten 45 Minuten waren der Inbegriff von Einbahnstraßenfußball, Jeddeloh ausschließlich auf die Verwaltung des Vorsprungs aus. Ihr Keeper und gegen Ende der Pfosten retteten Jeddeloh den Dreier. Als dann der Schlusspfiff ertönte, machten vereinzelte Siegerakteure provozierende Gesten in Richtung unserer Bank, sodass Routinier Martin Wagner daraufhin die Sicherungen durchbrannten. Der während der Partie bereits ausgetauschte Kapitän war mit dem Verhalten nicht einverstanden und schubste einen Kontrahenten zu Boden. Das Schiederichtergespann schaute sich die darauffolgende Rudelbildung in Ruhe an und zeigte Wagner die Rote Karte. Nicht nur den Anführer frustrierte die Niederlage, auch Dabrowski zeigte sich enttäuscht: "In der zweiten Halbzeit steht der Gegner defensiv kompakt. Es ist uns nicht gelungen den Riegel zu knacken. Alles in allem hat es einfach nicht gereicht und das ist enttäuschend. Wir müssen uns an die eigene Nase fassen."

Getakteter Rhythmus
Viel Zeit zur Regeneration bleibt dem 96-Nachwuchs nicht, aktuell geht es im Drei-Tages-Rhythmus zur Sache. "Wir müssen die Dinge ansprechen, aber haben nicht die große Zeit zum Nachdenken, um am Samstag in Wolfsburg ein gutes Auswärtsspiel zu liefern", richtete "Dabro" den Fokus zum Abschluss auf die nächste Aufgabe, wo es darauf ankommen wird, nicht aus den Top-Fünf zu rutschen, die für die Meisterrunde notwendig sind. Auf besagtem Rang fünf steht 96 nun mit einem Zähler vor den Plätzen der Abstiegsrunde. Am Samstag gastiert unsere Reserve bei der U23 der Wölfe.
cvm

STATISTIK

Hannover 96: Marlon Sündermann - René Rüther (73. Eun-Sa Jeong), Marc Lamti, Pascal Schmedemann, Erdinc Karakas - Moritz Dittmann (46. Jahn Herrmann) - Orrin Mc Kinze Gaines II, Martin Wagner (80. Marco Drawz), Justin Neiß - Thilo Töpken, Moussa Doumbouya
Trainer: Christoph Dabrowski

SSV Jeddeloh: Felix Bohe - Almir Ziga, Nick Otto, Niklas von Aschwege, Michel Hahn, Miguel Fernandes (90. Bastian Schaffer), Shaun Minns, Patrick Papachristodoulou (80. Max Falldorf), Kevin Samide (90+3. Gentuar Durmishi), Julian Bennert (71. Ibrahim Temin), Thorsten Tönnies
Trainer:
Oliver Reck

Tore: 1:0 Eigentor (4.), 1:1 Bennert (14.), 1:2 Tönnies (45+1.)

Gelbe Karte: Lamti, Schmedemann / Bohe, Samide (2)

Rote Karte: Wagner (nach Abpfiff) / -

Schiedsrichter: Timo Daniel (Damme)

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen