Profis

Neu hier? Niklas Hult beantwortet Eure Fragen

Eine neue Folge "Neu hier?" war uns in der langen Woche vor dem Spiel beim SC Paderborn noch nicht genug - und deswegen haben wir direkt noch eine Ausgabe für Euch. Dieses Mal war Neuzugang Niklas Hult an der Reihe, der Eure Fragen fleißig beantwortet hat.

@TimoBecker1896: Wer ist Dein Idol aus dem Fußball?  

Niklas Hult (30): Mein Idol, als ich jung war, war Thierry Henry. Er hat damals für Arsenal London gespielt und mein Vater war ein großer Arsenal-Fan, deswegen.

@kon.hrz_gr: Wie hast Du die Zeit bei Panathinaikos empfunden?  

Hult: Das war eine sehr gute Zeit. Das erste Jahr lief richtig gut für mich. Ich habe viele Spiele gemacht und auch in der Europa League gespielt. Das war eine tolle Saison. Die Zeit in Athen habe ich sehr genossen.     

@davedavis: Was ist der größte Unterschied zwischen dem Leben in Griechenland und dem in Deutschland?  

Hult: Der größte Unterschied ist mit Sicherheit das Wetter. Wenn ich in die Wetter-App schaue, dann sind in Griechenland immer noch 24-25 Grad und hier kommen wir aktuell noch auf 10. Dafür kommt Deutschland aber näher an Schweden ran.  

@jan.30826: Hast Du schon mal Surstöming probiert?    

Hult: Ja! Das habe ich schon mal probiert, aber ich mag es überhaupt nicht. Es schmeckt so fürchterlich. Aber viele Schweden essen Surströmming in der Midsommernacht. Aber nein, es schmeckt echt nicht gut.     

@Rote_Kurve: Hast Du Lust, Dich mit uns zum Surstöming treffen?

Hult: Nein. Ich glaube nicht, dass ich das möchte.    

@jonasbrsm: Was war das für ein Gefühl, endlich wieder vor Zuschauern zu spielen?      

Hult: Es war sehr lange her, dass wir das letzte Mal vor Zuschauern gespielt haben. Es war ein tolles Gefühl und speziell die Stimmung im Derby, gerade mit dem Sieg, das war ein tolles Gefühl.    

@unbekannt_1896: Wie fühlte es sich an, ausgerechnet im Derby das erste Tor für 96 zu erzielen?    

Hult: Das war großartig! Es ist lange her, dass ich das letzte Mal getroffen habe. Ich war super glücklich und habe den Moment sehr genossen.  

@mattis079696: Was sind Deine Ziele bei Hannover 96?    

Hult: Mein persönliches Ziel ist natürlich, so viel wie möglich zu spielen. Natürlich möchte ich mich als Fußballspieler auch weiterentwickeln. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber immer noch hungrig.      

@niklas.1a: Bist Du alleine hier in Hannover oder mit der Familie?      

Hult: Ich lebe hier mit meiner Frau und meiner Tochter, die ist zweieinhalb Jahre alt, und wir haben auch einen kleinen Hund.  

@gloriousbleach: Hast Du schon die Möglichkeit gehabt Hannover zu erkunden? Und wenn ja, was gefällt Dir am meisten?        

Hult: Ich habe leider noch nicht viel Zeit gehabt, um Hannover zu erkunden. Mein Lieblingsplatz bis jetzt ist das Stadion. Hier kenne ich mich bis jetzt am besten aus.      

@vamir7s: Was für ein Shampoo benutzt Du? Und besonders die Haarspülung interessiert Valle…  

Hult: Das ist ein großes Geheimnis. Ich weiß, "Valle" möchte auch so schöne Haare haben wie ich, aber das Geheimnis werde ich nicht lüften.