NIEMALSALLEIN

"Ich bin hungrig auf mehr"

Was für eine Geschichte: Beim 3:0-Heimsieg gegen Fortuna Düsseldorf stand Florent Muslija erstmals in dieser Saison in der Startelf - und unsere Nummer 35 zeigte nicht nur eine starke Leistung, sondern belohnte sich auch mit dem wichtigen Treffer zum zwischenzeitlichen 1:0. Im Interview mit hannover96.de spricht "Flo" über seinen Auftritt, eine ungewöhnliche Teambuilding-Maßnahme des Trainers und "die nächste Hürde".

/ Profis
Flo Muslija erzielte gegen Düsseldorf bei seinem ersten Startelfeinsatz in dieser Saison gleich den wichtigen Führungstreffer.

"Flo", Du standest gegen Düsseldorf zum ersten Mal seit etwas längerer Zeit in der Startelf – hast Dich aber direkt gut eingefügt und Deine Leistung mit dem Tor gekrönt. Wie zufrieden warst Du Mit Deinem Auftritt?

Florent Muslija (22): Ich persönlich war zufrieden mit mir, aber natürlich kann ich noch das ein oder andere besser machen. Ich habe das Vertrauen vom Trainer bekommen und bin hungrig auf mehr. Das will ich in der kommenden Trainingswoche bestätigen - und wenn ich die Chance bekomme, hoffentlich auch im nächsten Spiel.

Von außen betrachtet wirkte der Auftritt der Mannschaft wie eine reife Leistung, weil Ihr Euch in der ersten Halbzeit, als der Ball noch nicht rein wollte, nicht aus der Ruhe habt bringen lassen. Siehst Du das auch so?

"Flo": Das sehe ich auch so. Wir waren über weite Strecken dominant und waren gut im Spiel. Dann wurden wir ein bisschen nachlässiger und haben den Gegner kommen lassen. Zur zweiten Halbzeit sind wir mit klaren Anweisungen rausgekommen: Hungrig sein, aggressiv und wach sein. Das haben wir sehr gut umgesetzt und uns am Ende des Tages belohnt und die drei Punkte in Hannover gelassen.

Wie sehr freust Du Dich auch, dass mal wieder die Null hinten stand?

"Flo": Das ist natürlich immer gut für unser Selbstvertrauen. Dann wird die Brust immer breiter und es spiegelt auch unsere gute Defensivarbeit und Mannschaftsleistung wider.

Nach dem Paderborn-Spiel gab es vom Trainer eine ungewöhnliche Teambuilding-Maßnahme: Ihr habt gemeinsam einen Film geschaut. Wie hat die Mannschaft das aufgenommen und was hat das für die Partie gegen Düsseldorf bedeutet?

"Flo": Ich denke, die Mannschaft hat das sehr gut aufgenommen. Wir haben auch einen sportlichen Film angeschaut – "Coach Carter" hieß der. Es ging viel darum, immer mehr zu machen, über die läuferischen Elemente zu kommen und die Basics zu verinnerlichen - dann wird am Ende des Tages die Qualität über Sieg und Niederlage entscheiden.

Nächstes Wochenende müssen wir wieder auswärts ran. Gibt es so etwas wie eine "Auswärtsschwäche" oder gilt es einfach, an dem Tag auch nach einem Sieg wieder richtig fokussiert in das Spiel reinzugehen?

"Flo": Man muss in jedes Spiel fokussiert reingehen. Ob wir jetzt dreimal in Folge gewonnen oder verloren haben, das spielt gar keine Rolle. Natürlich wächst das Selbstbewusstsein mit jedem Sieg. Wir werden alles daran setzen, nächste Woche wieder einhundert Prozent zu geben. Wir dürfen uns mit dem Sieg jetzt nicht zufrieden geben. Das ist eine Hürde, die wir jetzt übersprungen haben – und am Sonntag folgt die nächste.
nj/hec

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen