Profis

"Kings" Lieblinge: "Bin ein großer Fan von Thierry Henry"

Kingsley Schindler kam im Sommer vom 1. FC Köln an den Maschsee und bisher in allen fünf Ligaspielen zum Einsatz. In unserer Rubrik "Lieblinglingself" verrät der 27-Jährige nun, welche Trainingsübung er gerne macht, wohin er am liebsten verreist und zu welchem Sportler er besonders hochschaut.

Kingsley Schindler ist im Sommer vom 1. FC Köln zu unseren Roten gewechselt.

Elf aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich unsere 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: unser Flügelflitzer Kingsley Schindler.

  • Lieblingsbuch: Da ich gläubig bin, lese ich öfter in der Bibel. Beeindruckt hat mich auch "Der Alchemist" vom brasilianischen Schriftsteller Paulo Coelho, das Buch ist sehr lesenswert. Ein Buch über Träume und den Mut, sie in die Tat umzusetzen.

  • Lieblingssportler: Ich bin ein großer Fan von Thierry Henry. Der Franzose hat eine beeindruckende Karriere hingelegt. Weltmeister, Champions-League-Sieger, Meister mit Juventus Turin, Arsenal und FC Barcelona. Viele tolle Tore - jetzt startet er als Trainer in Kanada noch einmal durch.

  • Lieblingsessen: Ich mag besonders die afrikanische Küche. Sehr gerne esse ich Jollof Reis mit Hühnchen, ein in Westafrika sehr bekanntes Reisgericht. Auch Fufu, den es in Ghana als Beilage zu vielen Gerichten gibt, mag ich. Alle Gerichte natürlich am liebsten von meiner Mama oder meiner Frau zubereitet.

  • Lieblingshobby außer Fußball: Ich liebe es, Klavier zu spielen. Ich nehme seit gut einem Jahr Unterricht bei einer Klavierlehrerin und spiele schon ganz passabel.

  • Lieblingsurlaubsort: Das ist - sicher durch meine ghanaische Mutter geprägt - Ghana. Das Land hat viel zu bieten: großartige Strände, interessante Nationalparks und natürlich tolle Menschen.

  • Lieblingsfach in der Schule: Ich hatte gleich zwei Lieblingsfächer: Englisch und Sport.

  • Lieblingstrainingsübung: Da muss ich nicht lange überlegen: Gammeleck und natürlich Torschusstraining.

  • Lieblingsfilm: Der spanische Film "Der unsichtbare Gast" ist ein Thriller in bester Hitchcock-Manier und hat viele fesselnde Wendungen. Sehr zu empfehlen.

  • Lieblingseissorte: Ich mag sehr gern Zitroneneis wegen des fruchtigen Geschmacks.

  • Lieblingsstadt außer Hannover: Ich mag in Deutschland Hamburg am liebsten, denn dort bin ich geboren und aufgewachsen. Mein internationales Traumziel ist aber London, eine tolle Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten - und auch vielen spannenden Fußballklubs.

  • Lieblingssüßigkeit: Bitte nicht verraten (lacht): Ich nasche gern mal Weingummis.