Profis, Fans

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Freitag

Kenan Kocak berichtet über Hospitation in Darmstadt, Personal-Update und Tippspiel - lest hier unsere 96-News vom Freitag.

Kenan Kocak hospitierte während des Fußballlehrers acht Wochen beim SV Darmstadt 98. Foto: Imago/Schüler

  • Hospitation in Darmstadt: Während der Fußballlehrerausbildung hospitierte unser Cheftrainer Kenan Kocak für acht Wochen beim SV Darmstadt 98 und schaute dem damaligen "Lilien"-Trainer Dirk Schuster und seinem Team über die Schulter. "Damals war ich tätig bei Waldhof Mannheim und Darmstadt ist zu dem Zeitpunkt mit Dirk Schuster in die Bundesliga furios aufgestiegen", so Kenan Kocak in der heutigen Pressekonferenz. "Der Dirk war damals so nett und hat meine Anfrage akzeptiert. Das war für mich ein Sechser im Lotto.

Ich konnte weiterhin meiner Arbeit bei Waldhof Mannheim nachgehen und nebenher meine Pflicht-Hospitanz bei Darmstadt 98 erledigen." Tatsächlich hatte unser Coach damals großes Glück, denn mit dem Auto braucht man von Mannheim bis nach Darmstadt gerade mal eine Dreiviertelstunde. Kenan Kocak beschreibt die Zeit in Darmstadt als "sehr schön und lehrreich".

  • Update Patrick Twumasi: Patrick Twumasi wird am kommenden Sonntag wohl nicht in Darmstadt auflaufen können. Unser Trainer zeigte sich in der Pressekonferenz heute  besorgt: "Er hat leider im Training im Zweikampf eine Innenbanddehnung erlitten. Die kann sehr schmerzlich sein und wir wissen nicht, inwieweit der Heilungsprozess vorangeht." Mittrainiert hat Twumasi seit seiner Verletzung nicht, trotzdem hat Kenan Kocak noch ein wenig Resthoffnung: "Wir müssen täglich darauf hoffen, dass es irgendwie dann doch geht." Morgen reist unsere Mannschaft nach Darmstadt, ob Patrick Twumasi mitfahren wird, ist also noch offen.  

  • Personal allgemein: Definitiv mit nach Darmstadt fahren werden Kingsley Schindler, Jaka Bijol und Valmir Sulejmani. Alle drei "sind wieder voll einsatzfähig und haben gestern wieder komplett mit der Mannschaft trainiert", so Kenan Kocak.     

  • 96-Sky-Bet-Tippspiel: Nehmt auch in dieser Woche wieder an unserem Tippspiel teil und gewinnt mit etwas Glück direkt an diesem Spieltag einen 50-Euro-Fanshop-Gutschein. Als kleine Hilfestellung legen Dieter Schatzschneider und Christian Schulz im Wechsel mit ihren Tipps immer vor. Wenn Ihr Euch also nicht sicher seid, dann schaut doch in unserer Instagram-Story vorbei und schaut, was die Experten sagen. Oder wisst Ihr es vielleicht sogar besser? Probiert es aus! Wir wünschen Euch viel Spaß und vor allem viel Glück!  

Schon gesehen?

  • "Das ist unsere Motivation": Auf nach Darmstadt: Vor dem ersten Auswärtsspiel 2021 spricht Kenan Kocak über den kommenden Gegner, die 96-Startelf und die Vorfreude auf das Duell am Böllenfalltor. Schaut Euch hier die komplette Pressekonferenz an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!
  • "Es war ein Traum von mir, in der Bundesliga zu spielen": Für 96-Torwart Michael Esser ist das Spiel am Sonntag bei Darmstadt 98 eine Reise in die Vergangenheit. 28 Spiele in der 1. Liga hat er für die "Lilien" bestritten, bevor er 2017 zu den Roten kam.