Profis, Klub

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Mittwoch

Trainingsnews vom Mittwoch, Gewinnspiel des 96-Shops und Pressekonferenz vor St. Pauli - lest hier alle News rund um 96 vom Mittwoch. 

  • Training am Mittwoch: Exakt 96 Minuten hat unsere Mannschaft am heutigen Mittwoch trainiert - und dabei, wie bereits gestern, intensiv am eigenen Spiel gearbeitet. Zum Abschluss der Einheit wurden noch Flanken in den Strafraum geschlagen, die unsere Stürmer verwerten sollten. Auch unser Torwarttrainer Rolf Moßmnann hat sich für die heutige Einheit wieder etwas besonderes überlegt. Er überraschte seine vier Keeper heute unter anderem mit einer Indiaca. Wie das aussah, seht Ihr in unserer Bildergalerie:

Fotos: 96/Kaletta

  • Fortschritte bei Twumasi: Patrick Twumasi, der gestern erstmals wieder auf der Mehrkampfanlage trainiert hatte, hat auch heute wieder individuell geübt. "Patrick ist gut gelaufen, er hatte eine gute Reaktion. Wir wollen ihn morgen noch einmal intensiver laufen lassen, dann sehen wir weiter", so Kenan Kocak nach der Einheit am Mittwochvormittag. 

  • "'Henne' trainiert gut": Nach dem heutigen Training sprach Kenan Kocak nicht nur über die Fortschritte von Patrick Twumasi, sondern auch über Hendrik Weydandt: "Henne trainiert gut. Er ist sehr fleißig und ich bin mir sicher, dass er sich auch belohnen wird. Er ist gewillt und von daher wird auch bei ihm demnächst der Knoten platzen." Vielleicht ja schon am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den FC St. Pauli.

  • Pressekonferenz vor St. Pauli: Der Termin steht: Am morgigen Donnerstag um 11 Uhr findet die Pressekonferenz vor unserem Heimspiel gegen den FC St. Pauli mit unserem Cheftrainer Kenan Kocak statt. Ihr könnt selbstverständlich wieder LIVE dabeisein. Wie gewohnt streamen wir die Pressekonferenz sowohl bei Facebook, als auch bei Youtube.

  • Instagram-Gewinnspiel des 96-Fanshops: 96-Fans auf Instagram aufgepasst! Ab heute gibt es das Darmstadt-Matchworn-Trikot von unserem Doppelpacker Marvin Ducksch zu gewinnen. Neben diesem grandiosen Hauptpreis können zusätzlich noch das weiße Ausgehshirt und der Fußball von Macron, beides von der kompletten Mannschaft signiert, abgestaubt werden. Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist, den 96-Shop auf Instagram  abbonnieren und den Beitrag zum Gewinnspiel mit "Doppelpack" kommentieren. Wir wünschen Euch viel Erfolg!

Schon gesehen?

  • Marvin Ducksch ist Euer "Spieler des Spiels": Ihr habt gewählt: Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim SV Darmstadt 98 ist Marvin Ducksch Euer "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei folgen Michael Esser und Timo Hübers.

  • Der 96TV-Flashback: Was war das für eine Augenweide! Mit seinem direkten Freistoßtreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff sorgte Marvin Ducksch beim Auswärtssieg in Darmstadt nicht nur für die psychologisch wichtige Führung, sondern auch für DAS Highlight des Spiels. Wir haben das achte Saisontor unseres Top-Scorers noch einmal aus allen möglichen Winkeln für Euch eingefangen!