NIEMALSALLEIN

"Kann es ein schöneres Hobby geben?"

Seit vergangenem Sommer ist Patrick Twumasi ein Roter, gegen Sandhausen feierte er seine Torpremiere für 96 - und das direkt mit einem Doppelpack. In unserer Rubrik "Lieblinglingself" verrät der 26-Jährige nun, welche seine Lieblingsbeschäftigung neben Fußball ist, welches Lieblingsfach er in der Schule hatte und auf welches Kleidungsstück er und seine Kinder schwören!

/ Profis
Seit Anfang September 2020 ist Patrick Twumasi in Hannover. (Foto: 96/Kaletta)

Elf aus 27
In unserer Rubrik "Lieblingself" zeigen sich unsere 96-Profis von ihrer privaten Seite, wählen aus einer Liste mit 27 Fragen elf aus, die sie beantworten möchten. Diesmal am Ball: unser Stürmer Patrick Twumasi.

  • Lieblingsfach in der Schule: Ich mochte in der Schule am liebsten Englisch. Das ist in Ghana zwar Amtssprache, aber es gibt in meiner Heimat mindestens 50 verschiedene Sprachen. Heute freue ich mich, dass ich Englisch mochte - es hilft mir sehr bei der Verständigung im Team.
  • Lieblingshobby neben Fußball: Das sind meine fünf Kinder. Das Familienleben ist für mich sehr wichtig, und ich bin froh über jede Minute, die ich mit den Kindern und meiner Frau verbringen kann. Kann es ein schöneres Hobby geben?
  • Lieblingstier im Zoo Hannover: Ich liebe Löwen, das sind so erhabene, wunderschöne Tiere. Ich hoffe, dass sich die Corona-Situation bald bessert und meine Familie und ich dann öfter im Zoo unterwegs sein können.
  • Lieblingssportübung: Die habe ich ja nach meinem ersten Tor gegen Sandhausen bereits allen Fans am Fernsehgerät gezeigt: Liegestütze. Sie stärken den Körper, zeigen aber auch, dass es im Leben eines jeden Menschen immer ein Auf und Ab gibt.
  • Lieblingsfilm: Ich habe "Clash of the Titans", der in Deutschland unter dem Titel "Kampf der Titanen" bekannt ist, schon öfter gesehen. Das ist ein monumentaler Fantasyfilm mit atemberaubenden Actionsequenzen – genau mein Ding.
  • Lieblingsjahreszeit: Mein Mitspieler Jaka (Bijol, d. Red.) liebt ja den Winter, habe ich gelesen. Ich bin dagegen ein Fan des Sommers, auch weil er mich irgendwie an meine afrikanische Heimat erinnert.
  • Lieblings-App: Da ich ein sehr gläubiger Mensch bin, freue ich mich, wenn ich morgens eine App mit Texten aus der Bibel öffnen kann. Das ist für mich der perfekte Start in den Tag.
  • Lieblingsessen: Ich freue mich immer, wenn meine Frau Lydia Foufou und Jollof-Reis kocht. Foufou ist in meiner Heimat Ghana sehr beliebt und besteht aus einem festen Brei aus Maniok oder Yams und Kochbananen. Echt lecker, kann ich allen 96- Fans empfehlen!
  • Lieblingssong: Ich höre am liebsten Gospellieder aus meiner Heimat. Es gibt sehr viele tolle Apps, die eine große Auswahl an Gospelsongs bieten – die habe ich alle auf meinem Handy (lacht).
  • Lieblingskleidungsstück: Ich finde das Heimtrikot von Hannover 96 einfach klasse – und nicht nur ich, wie mein Weihnachtspost auf Instagram gezeigt hat. Auch die Kinder stehen wie ich auf die rote Farbe, nur die Kleinste kann damit noch nichts anfangen.
  • Lieblings-TV-Serie: Wenn ich einmal Fernsehen schaue, dann entweder Fußballspiele oder geografische Reportagen. Es gibt viele tolle Sendungen, in denen man die Welt erklärt bekommt – das finde ich klasse.
NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen