Profis

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Donnerstag

Wie es bei Hendrik Weydandt aussieht, wann Ihr die Pressekonferenz vor Düsseldorf verfolgen könnt und welches Statement unser Mannschaftsrat zur 11FREUNDE-Aktion abgegeben hat, lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Donnerstag!

Hendrik Weydandt konnte heute noch nicht wieder trainieren. (Foto: 96/Kaletta)

  • Weydandt-Update: Hendrik Weydandt musste bei der heutigen Einheit leider erneut wegen Wadenproblemen passen. Der Stürmer wird fortlaufend behandelt, weitere Untersuchungsergebnisse werden für Freitag erwartet. 96-Cheftrainer Kenan Kocak zeigt sich wenig zuversichtlich mit Blick auf einen möglichen Einsatz "Hennes" in Düsseldorf am Sonntag (13.30 Uhr, im "Roten Radio" und Liveticker auf hannover96.de). "Er hat ja eine komplette Woche nicht trainiert. Und in der 2. Liga eine Woche ohne Training - das wird schwer, das aufzufangen", sagte Kocak nach der Einheit am frühen Donnerstagnachmittag.

  • Pressekonferenz-Termin: Die Pressekonferenz vor unserem Auswärtsspiel in Düsseldorf könnt Ihr wie gewohnt live bei Facebook, YouTube und hier auf unserer Website verfolgen. Los geht's am Freitagnachmittag um 15.45 Uhr.

  • 11Freunde-Aktion: Unter dem Motto #ihrkönntaufunszählen wenden sich mehr als 800 Fußballprofis an homosexuelle Spielerinnen und Spieler und sichern ihnen damit ihre Solidarität zu - initiiert wurde diese gute und wichtige Aktion vom 11FREUNDE-Magazin. Aus voller Überzeugung ist auch Hannover 96 dabei, stellvertretend für unser ganzes Team hat unser Mannschaftsrat ein Statement abgegeben, in dem es unter anderem heißt: "Wir sind im Jahr 2021! Jeder sollte lieben dürfen, wen immer er lieben möchte." - Und dem ist wohl nicht mehr viel hinzuzufügen!
    jb/hec

Schon gesehen?

  • Maskenspende: Die Rote Kurve, Hannovereint sowie die 96-Fanabteilung haben unter dem Dach von "Fanszene hilft" Anfang Februar dazu aufgerufen, die Straßen-Verkäuferinnen und -Verkäufer des Asphalt-Magazins mit Spenden zu unterstützen. Auch 96plus hatte angekündigt, sich zu beteiligen - und dies wurde nun in die Tat umgesetzt.

  • Flashback: Von Willi Reimann über Bastian Hellberg bis Florent Muslija: Vor dem Duell mit Düsseldorf haben wir mal wieder kräftig im Archiv gewühlt und für Euch unsere schönsten Treffer gegen die Fortuna herausgesucht. Schaut rein!