Profis

Nach Untersuchung: Einige Wochen Pause für Timo Hübers

Timo Hübers wird Hannover 96 einige Wochen fehlen. Im Spiel bei Fortuna Düsseldorf hat er sich eine Verletzung zugezogen.

Timo Hübers wird Hannover 96 einige Wochen fehlen. (Foto: Martin Ewert)

Diagnostik am Montag
Es passierte in der 84. Spielminute des Duells unserer Roten bei Fortuna Düsseldorf: Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld griff sich Timo Hübers an den linken Oberschenkel und humpelte zur Torauslinie. Eine Einwirkung durch einen Gegenspieler hatte es nicht gegeben. Der 96-Verteidiger konnte nicht auf den Platz zurückkehren, 96 hatte bereits fünfmal gewechselt und spielte die Partie zu zehnt zu Ende.  

Eine nähere Diagnostik erfolgte am Montagnachmittag. Eine MRT-Untersuchung zeigte eine schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel. Hübers wird deswegen einige Wochen pausieren müssen.

Lieber Timo, wir wünschen Dir eine schnelle und gute Genesung!