NIEMALSALLEIN

So lief die erste digitale Fanclub-Fragerunde

Kritisch, aber auch mit viel Geschmunzel und Spaß: So ging es bei der ersten digitalen Fanclub-Fragerunde zu. 96-Sportdirektor Gerhard Zuber und -Cheftrainer Kenan Kocak standen dabei Rede und Antwort.

/ Profis, Klub, Fans
Runde eine Stunde stellten sich Gerhard Zuber und Kenan Kocak den Fragen der Fanclub-Vertreter. (Foto: 96/Redaktion)

"Eine schwierige Zeit"
Rund 30 Vertreterinnen und Vertreter der offiziell eingetragenen Fanclubs von Hannover 96 nutzten am Mittwochabend die Möglichkeit zum Austausch mit der Sportlichen Leitung der Roten. Der Talk mit Gerhard Zuber und Kenan Kocak lief natürlich – ganz coronakonform – digital per Videokonferenz ab. Eine Erkenntnis des Termins stand sehr schnell fest: Die Nähe und das Miteinander insbesondere rund um die Spiele fehlen allen Beteiligten. "Es ist eine schwierige Zeit, die wir alle meistern müssen", sagte Zuber im Fantalk. "Mir geht es auch auf den Sack, dass wir ohne Publikum spielen müssen, aber leider lässt es sich nicht ändern."

Akademie im Fokus
In den Fragen, die zum Teil vorab eingereicht worden waren, zum Teil auch live gestellt wurden, ging es nicht unkritisch zu. Thematisch wurde neben allem rund ums aktuelle Geschehen viel zu Einsatzchancen für die jungen Talente aus der 96-Akademie gefragt, die aktuell im Profitraining mitmischen. Kocak ging detailliert auf jeden einzelnen Youngster ein. 

Ausführliche Auskunft von Zuber und Kocak
Natürlich spielte auch die Saisonplanung fürs kommende Jahr eine große Rolle. Die beiden Verantwortlichen gaben außerdem ausführlich Auskunft zu den Entscheidungen, die im vergangenen Sommer gefällt worden sind. Es wurde viel, aber nicht nur über Fußball und 96 gesprochen. Auch die Frage, ob der Lister Döner wirklich so gut ist, wie man gehört hat, konnte Zuber aus voller Überzeugung mit "Ja" beantworten, während der in der Türkei geborene Kocak verriet, "Döner generell gar nicht so gerne zu essen, auch wenn man sich das vielleicht anders denken könnte". Nach rund einer Stunde waren dann keine Fragen mehr offen. 

Weitere Auflage geplant
Organisiert wurde der Termin von den beiden Fanbeauftragten Torsten Koar und Dennis Sommerfeld. Beide erklärten noch während der laufenden Veranstaltung, dass es eine weitere Auflage geben soll - und dann gerne möglichst zeitnah ein Wiedersehen im Stadion.
hec

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen