Profis, 96plus

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Montag

Am Dienstag wird doppelt trainiert, Jaka Bijol entspannt am Maschsee, 96plus spendet Wasserflaschen und im Fanshop sind Jacken reduziert - darum geht's in unseren 96-Kurznachrichten vom Montag!

Der 96-Bulli vor der Ökumenischen Essenausgabe und Jaka Bijol am Maschsee (Fotos: 96/Redaktion, Instagram/jakabijol)

  • Doppel-Einheit: Nach einem freien Tag, der unseren Profis zur Regeneration dient, startet unsere Mannschaft morgen in die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen die Würzburger Kickers am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr). Zwei Einheiten, die wegen der Corona-Pandemie nach wie vor unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, sind für Kaiser und Co. am Dienstag angesetzt.

  • Maschsee-Ausflug: "Corona hat es erschwert, die Stadt wirklich kennenzulernen, weil man praktisch nichts unternehmen kann", hatte unser Sommer-Neuzugang Jaka Bijol jüngst im Interview bedauert. Eine Ecke kennt unser Mittelfeldmann aber dennoch bereits gut: den wunderschönen Maschsee. Und da heute - passend zum freien Tag - auch die Sonne über Hannover strahlte, nutzte Bijol die Zeit für einen kleinen Ausflug zu ebendiesem. Das passende Foto postete er in seiner Instagram-Story.

  • 96plus-Spende: Für viele wohnungslose Menschen in Hannover, die die Corona-Pandemie vor besonders große Herausforderungen stellt, ist die Ökumenische Essenausgabe ein wichtiger Anlaufpunkt. 96plus hat die soziale Einrichtung in der Vergangenheit immer wieder mit Spenden unterstützt - und so auch heute wieder: Etwa 250 0,5-Liter-Wasserflaschen hat das 96plus-Team am Vormittag bei der Essenausgabe vorbeigebracht.

  • Fanshop-Angebot: In unserem 96-Fanshop finden gerade die großen Sale-Wochen statt. Ab heute könnt Ihr Euch verschiedene Jacken für alle Wetterlagen zu deutlich reduzierten Preisen sichern.
    jb

Schon gesehen?

  • Doumbouya und Frantz: Nach dem Spiel in Aue erklärte 96-Cheftrainer Kenan Kocak, warum ein Startelf-Einsatz für Moussa Doumbouya noch zu früh gekommen wäre. Außerdem zeigte sich Kocak erfreut über das Comeback von Mike Frantz.

  • Woche im Überblick: Am Sonntag empfangen unsere Roten die Würzburger Kickers in der HDI Arena. Wie sich unsere Mannschaft auf die Partie vorbereitet, was in der 96-Akademie los ist und was sonst noch so in dieser Woche ansteht, lest Ihr wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan.