Profis, Fans

Lüttjes vom Tage: Die 96-News vom Dienstag

Nach eingehenden Untersuchungen steht fest: Marcel Franke wird uns erst einmal fehlen. Alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten vom Dienstag!

In Sandhausen musste Marcel Franke in der 16. Minute ausgewechselt werden. (Foto: imago images/Eibner)

  • Diagnose bei Franke: Erst rund eine Viertelstunde war am Sonntag in Sandhausen gespielt, als Marcel Franke angeschlagen den Platz verlassen musste. Unser Defensivmann hatte sich ohne Fremdeinwirkung verletzt, hielt sich den Oberschenkel. Nach eingehenden Untersuchungen steht nun fest: Franke wird uns erst einmal fehlen. Der 28-jährige hat sich eine Muskelverletzung am hinteren rechten Oberschenkel zugezogen. Wir wünschen eine gute Besserung und rasche Genesung!

  • Pause für Spieler: Auch heute haben unsere Profis noch einmal frei, um nach den vielen Spielen in den letzten Wochen zu regenerieren. Ab morgen rollt dann wieder der Ball auf der Mehrkampfanlage und die Vorbereitung auf das nächste Ligaspiel beginnt. Das steigt wegen der DFB-Pokal-Halbfinals am kommenden Wochenende allerdings erst am Freitag, den 7. Mai. Dann gastiert um 18.30 Uhr der SV Darmstadt 98, der am Montagabend Aufstiegsaspirant Bochum mit 3:1 besiegte, in Hannover.

  • Angebot zum Muttertag: Am 9. Mai, also in weniger als zwei Wochen, ist Muttertag - und damit Ihr nicht auf den letzten Drücker ein passendes Geschenk besorgen müsst, haben wir jetzt schon einmal einen Tipp für Euch: Bestellt in unserem Fanshop eine individuelle 96-Tasse und zeigt Eurer Mama so, dass sie die Beste ist! Hier geht's zum Angebot.
    jb

Schon gesehen?

  • Tore im Video: Zwei Testspiele, zwei Siege, elf Tore - unsere U23 ist nach der langen Pause in bestechender Form. So auch vergangenen Samstag im Eilenriedestadion beim 5:0 über die U21 des SC Paderborn. Wir haben alle Highlights der Partie im Video!

  • Woche im Überblick: Nach der jüngsten Englischen Woche ruht der Ball am kommenden Wochenende im Ligabetrieb. Wie die nächsten Tage unserer Profis aussehen, wann in der Akademie Testspiele anstehen und was sonst noch so los ist, lest Ihr wie gewohnt in unserem Wochenfahrplan.