NIEMALSALLEIN

2:4: 96 unterliegt in Sandhausen

2:4 am Sonntagnachmittag: Obwohl unsere Roten beim SV Sandhausen gut ins Spiel kommen, geht es am Ende ohne Punkte zurück nach Hannover.

/ Profis
Mit leeren Händen geht es für Hendrik Weydandt und seine Teamkollegen zurück nach Hannover. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Eigentlich geht es für unsere - heute in Grün spielenden - Roten gut los in Sandhausen. Die Kocak-Elf übernimmt schnell die Kontrolle über das Spiel und kann auch die ersten Gelegenheiten des Spiels für sich verbuchen, zu Abschluss Nummer eins kommt Genki Haraguchi bereits in Minute drei. Trotzdem sind es in der 26. Minute die Hausherren, die jubeln dürfen: Per Freistoß geht der SV Sandhausen mit 1:0 in Führung. In der Folge versucht unsere Mannschaft viel, um den Rückstand zu egalisieren, die Defensive des SVS steht jedoch stabil. Kurz vor der Pause ist es dann erneut ein Standard, der für einen Torerfolg sorgt - und diesmal trifft 96: Der starke Florent Muslija versenkt einen Freistoß zum 1:1 in den Maschen (42.). Mit ebendiesem Stand geht es dann auch in die Kabine.  

In Durchgang zwei ist es ein offenes Duell, die Gastgeber sind nun aktiver. Dennoch ist es unser Team, das in Minute 63 erneut ein Tor erzielt - und das Spiel damit dreht. Nur fünf Minuten später ist die zwischenzeitliche Führung dann aber wieder passé, der SVS kommt per Foulelfmeter zum Ausgleich (68.). In der Schlussphase wird es dann wild: Sandhausen dreht noch einmal auf und trifft innerhalb von zehn Minuten doppelt (81., 90.+1). Unsere Mannschaft kann dem nichts entgegensetzen und unterliegt schließlich mit 2:4. 

Die Tore:

1:0 (26.): Julius Biada verwandelt einen Freistoß aus rund 18 Metern direkt zur 1:0-Führung für seine Farben.

1:1 (42.): Florent Muslija tritt zum Freistoß aus etwa 25 Metern an und zirkelt das Leder über die Mauer ins Tor.

1:2 (63.): Unsere Roten legen sich den Gegner im Strafraum zurecht. Über Umwege kommt der Ball etwas glücklich zu Sulejmani, der nicht lange fackelt und das Ding aus rund elf Metern reinzimmert.

2:2 (68.): Nach Foul von Simon Falette an Tim Kister zeigt Schiedsrichter Florian Badstübner auf den Punkt. Kevin Behrens tritt an und verwandelt sicher zum 2:2.

3:2 (81.): Biada feuert das Leder aus der zweiten Reihe drauf. Der Schuss ist etwas unberechenbar und so kann Michael Esser ihn nur nach vorne abprallen lassen. Dort lauert Daniel Keita-Ruel und schiebt den Abpraller problemlos ein.

4:2 (90.+1): Vor der Strafraumgrenze wird Behrens überhaupt nicht angegriffen und zieht ab. Der Schuss schlägt unten links ein.

Der Moment des Spiels:
Es ist erst rund eine Viertelstunde gespielt, als Marcel Franke sich an den Oberschenkel fasst und behandelt werden muss. Es geht nicht weiter für unseren Defensivmann, der seit einer Gelbsperre Ende Januar jede Partie über 90 Minuten absolviert hatte. Wir wünschen gute Besserung!

Die Zahl des Spiels:
In Sandhausen erzielt Florent Muslija das zwischenzeitliche 1:1 - und markiert damit Saisontreffer Nummer 5. Mehr Tore erzielte der 22-Jährige in einer Profisaison bislang noch nie.

So geht es weiter:
Da am kommenden Wochenende die DFB-Pokal-Halbfinals ausgetragen werden, pausieren die Ligen. Wieder im Einsatz sind unsere Roten am Freitag, den 7. Mai, um 18.30 Uhr - dann gastiert der SV Darmstadt 98 in Hannover. 
jb

STATISTIK

SV Sandhausen: Kapino - Nauber (64. Linsmayer), Kister, Zhirov (90.+4 Paurevic) - Diekmeier, Taffertshofer (64. Bachmann), Zenga (84. Contento), Nartey - Biada (84. Esswein) - Keita-Ruel, Behrens

Hannover 96: Esser - Muroya, Franke (16. Falette), Elez, Hult - Bijol - Kaiser (74. Basdas), Muslija (74. Maina) - Haraguchi - Weydandt (59. Sulejmani), Ducksch

Gelbe Karten: Taffertshofer, Zenga, Kister, Nauber / Elez, Falette, Hult, Basdas

Tore: 1:0 Biada (26.), 1:1 Muslija (42.), 1:2 Sulejmani (63.), 2:2 Behrens (68.), 3:2 Keita-Ruel, 4:2 Behrens (90.+1)

Schiedsrichter: Florian Badstübner (Windsbach)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen