NIEMALSALLEIN

96 siegt im letzten Auswärtsspiel der Saison

Drei Punkte am Sonntagnachmittag: Unsere Roten gewinnen beim FC St. Pauli mit 2:1.

/ Profis
Marvin Ducksch erzielt in Hamburg das frühe 1:0 für 96. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell am Millerntor ist von Beginn an ordentlich Schwung drin, beide Teams erarbeiten sich Chancen, die größte hat Hendrik Weydandt, als er in Minute 8 erst den Pfosten trifft und den Nachschuss knapp daneben setzt. Nur fünf Minuten später dürfen unsere Roten dann doch jubeln: Marvin Ducksch köpft 96 in Führung (13.). Während unsere Mannschaft kurz darauf die gute Gelegenheit zum 2:0 hat, müssen sich die Hausherren kurz sammeln, nach und nach kommt der FC St. Pauli aber wieder besser ins Spiel. Bis zur Pause muss 96-Keeper Martin Hansen noch ein paar Mal eingreifen, in der 39. Minute streicht ein Schuss Guido Burgstallers knapp am 96-Kasten vorbei. So geht es für 96 mit der knappen 1:0-Führung in die Kabine.

In den zweiten 45 Minuten geht es munter weiter, die erste Torannäherung gehört in der 47. Minute unserer Elf. In der 59. Minute zappelt der Ball dann auch wieder im Netz - das 2:0 für 96. Mit der höheren Führung im Rücken sind unsere Roten nun am Drücker. Trotzdem kommen die Kiezkicker in Minute 70 plötzlich zum Anschluss. Die Hausherren wollen danach noch den Ausgleich, wirklich zwingend wird es vor dem 96-Kasten aber nicht. In den letzten 15 Minuten ist unsere Mannschaft dann noch in Überzahl und bringt den Sieg über die Zeit.

Die Tore:

0:1 (13.): FCSP-Schlussmann Dennis Smarsch will einen Ball klären und schießt dabei Marvin Ducksch an. Unser Stürmer hat danach leichtes Spiel und köpft das Leder zur Führung ins leere Tor.

0:2 (59.): Links im Strafraum kommt Maina nicht durch und legt dann ab zu Niklas Hult. Unser Linksverteidiger lupft das Leder perfekt in den rechten Winkel.

1:2 (70.): Daniel-Kofi Kyereh haut das Ding von der Sechzehnerkante erst noch gegen den Pfosten. Aber er setzt nach und bringt den Ball in die Mitte zu Guido Burgstaller, der kompromisslos zum Anschluss einnetzt.

Der Moment des Spiels ...
... ist heute leider kein schöner. In der 80. Minute wird Marvin Ducksch unglücklich von James Lawrence getroffen, muss danach verletzt vom Platz. Der FCSP-Verteidiger sieht für die Aktion die Gelb-Rote Karte, sodass 96 die letzten Minuten in Überzahl bestreitet. Wir wünschen gute Besserung!

Die Zahl des Spiels:
In Hamburg erzielt Marvin Ducksch Saisontreffer Nummer 15 - und hat damit einen Spieltag vor Schluss bereits so viele Tore auf dem Konto wie 2019/20. Ob Ducksch diese Marke nächste Woche eventuell noch knacken kann, ist nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung allerdings noch offen.

So geht es weiter:
In genau einer Woche steigt das Saisonfinale in Hannover. Am Sonntag um 15.30 Uhr empfangen wir den 1. FC Nürnberg in der HDI Arena.
jb

STATISTIK

FC St. Pauli: Smarsch - Zander (73. Miyaichi), Ziereis, Lawrence, Paqarada - Benatelli (84. Buballa), Viet (62. Buchtmann), Zalazar (73. Daschner), Kyereh - Burgstaller, Dittgen (62. Marmoush)

Hannover 96: Hansen - Muroya, Elez, Falette, Hult (83. Schindler) - Bijol, Ochs (54. Maina), Haraguchi, Muslija - Ducksch (83. Sulejmani), Weydandt (90.+3 Frantz)

Gelbe Karten: Zander, Benatelli / Bijol, Hansen

Gelb-Rote Karte: Lawrence (80.)

Tore: 0:1 Ducksch (13.), 0:2 Hult (59.), 1:2 Burgstaller (70.)

Schiedsrichter: Lasse Koslowski (Berlin)

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen