Profis

Neuer Vertrag für Sündermann: Marlon bleibt ein Roter

Das 96-Torwartteam für die neue Saison ist komplett: Marlon Sündermann unterschrieb heute einen neuen Einjahresvertrag bei den Roten.  

Willkommen zurück, Marlon! (Bild: 96/Kaletta)

Sündermann, der bereits seit 2013 bei Hannover 96 ist, wird zunächst individuell trainieren und nach der PCR-Testung dann am Freitag ins Mannschaftstraining einsteigen. Der 23-jährige Sündermann hatte am letzten Spieltag der vergangenen Saison gegen den 1. FC Nürnberg sein Profidebüt gegeben.  

Marcus Mann, 96-Sportdirektor: "Marlon passt sportlich und menschlich prima zu unserem Torwartteam mit Torhütertrainer Michael Ratajczak und den beiden Keepern Martin Hansen und Ron-Robert Zieler. Wir wissen, was wir an ihm haben – und er braucht keine Eingewöhnungszeit, weil er alle und alles bei uns kennt."

Jan Zimmermann, 96-Cheftrainer: "Manchmal ist das Naheliegende auch das Richtige. Marlon passt super ins Team und hat im vergangenen Jahr noch einmal einen Entwicklungsschritt gemacht. Wir freuen uns, ihn wieder dabei zu haben."

Marlon Sündermann: "Ich freue mich sehr, wieder Teil der Mannschaft zu sein und noch mindestens ein Jahr länger bei meinem Heimatklub zu spielen. In den vergangenen Wochen habe ich mich individuell fitgehalten und vor allem viel im athletischen Bereich gearbeitet. Von daher bin ich bereit dafür, dass es jetzt wieder losgeht."