NIEMALSALLEIN

"Chance gesucht - Chance genutzt"

Nach dem 4:0-Sieg in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim FC Eintracht Norderstedt äußern sich Doppelpacker Marvin Ducksch und Debütant Julian Börner zum Weiterkommen. Seht und lest hier alle Stimmen zum Spiel.

/ Profis

96-Cheftrainer Jan Zimmermann: Wir freuen uns natürlich, dass wir eine Runde weitergekommen sind, dass wir vier Tore geschossen haben und keins bekommen haben. Den Spielverlauf konnten wir weitestgehend kontrollieren, haben wenig Chancen zugelassen und am Ende sind wir als verdienter Sieger nach Hause gefahren. Norderstedt hat versucht, mutig zu spielen, das haben wir auch genauso erwartet. Wir haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore erzielt und es konzentriert gespielt.

Eintracht-Trainer Jens Martens: Hannover 96 war eindeutig verdienter Sieger in dem Spiel. Und sie haben uns aufgezeigt, dass wir nicht in der Lage sind, mit Vollprofi-Mannschaften mitzuhalten. Wir hatten uns vorgenommen, nicht zu mauern. Das haben wir auch phasenweise ganz gut hinbekommen. Die ersten beiden Tore fallen natürlich extrem unglücklich.

Am Ende kann ich sagen, meine Mannschaft hat alles probiert. Der Klassenunterschied war heute zu deutlich. Wir haben eine junge Mannschaft und wir werden versuchen, diese weiterzuentwickeln.

96-Stürmer Marvin Ducksch: Wir wussten, dass uns heute nichts geschenkt wird. Wir haben einiges sehr gut gemacht, wir haben vier Tore erzielt und keins kassiert. Bei meinem Tor zum 3:0 hatte ich noch die Zeit, einmal hochzuschauen und habe gesehen, dass der Keeper einen Schritt raus kam. Chance gesucht, Chance genutzt. Natürlich war es heute auch wichtig, mal wieder ein Erfolgserlebnis einzufahren. Wir sind eine Runde weiter und darüber freuen wir uns jetzt.

96-Neuzugang Julian Börner: Dass ich heute spiele, hat mich natürlich sehr gefreut. Gerade als Verteidiger zu Null zu spielen - das hätte ich mir nicht besser erträumen können. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht. Norderstedt hat bis zur letzten Minute probiert, hinten rauszuspielen, sie hatten einen klaren Matchplan. Ich bin froh und stolz, dass wir heute mit 4:0 gewonnen haben und einen deutlichen und verdienten Sieg eingefahren haben. Jetzt heißt es: ausruhen und nächste Woche nach Dresden, da zählt's wieder.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen