Fußballschule, Sponsoren

Zusammenarbeit mit REWE: Neuer Hauptpartner für 96-Talents+Friends

Nach vielen Jahren der engen Zusammenarbeit mit dem Massivhausanbieter Heinz von Heiden steht der Fußballschule von Hannover 96 eine große Veränderung bevor. Ab sofort wird REWE, vertreten durch die Kaufleute der Region Hannover, neuer Hauptpartner von 96-Talents+Friends.

REWE ist ab sofort neuer Hauptpartner von 96-Talents+Friends. (Foto: 96/Redaktion)

Gemeinsam Kinder- und Jugendsport stärken
"Wir freuen uns sehr darüber, mit REWE einen starken, regionalen und langfristigen Partner gewonnen zu haben", betont Fußballschulleiter Arne Kübek. Beide Organisationen streben vor allem danach, Familien, Sport und bewusste Ernährung zu fördern. Um diese gemeinsame Mission durchsetzen zu können, wurde die Zusammenarbeit vertraglich direkt auf einen Zeitraum von drei Jahren fixiert.

Hauptpartner – nicht nur auf dem Trikot
Von nun an ziert das kräftige rote REWE-Logo die Trikots der Fußballschule. Doch nicht nur optisch verändert sich einiges bei 96-Talents+Friends. Auch die Verpflegung bei den Veranstaltungen wird zukünftig maßgeblich vom neuen Partner mitgestaltet. "Für mich als Kaufmann ist es selbstverständlich, mich vor Ort zu engagieren. Deshalb freut es mich sehr, die kleinen und großen Fußballtalente mit frischem Obst und Gemüse zu versorgen", erzählt REWE-Kaufmann Lutz Ahlers stellvertretend für die REWE Kaufmannschaft.

Während der Sommerferiencamps an der 96-Akademie konnten sich dadurch bereits knapp 400 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an einer aufgebauten REWE-Vitaminbar dauerhaft mit gesunden Lebensmitteln versorgen. Über die Verpflegung hinaus sind diverse gemeinsame Projekte, wie Fußballstationen bei 96-Heimspielen, geplant.

Außergewöhnlicher Kick-off in Pattensen
Eine besondere Aktion fand zudem bei einem Partnerverein von 96-Talents+Friends, dem TSV Pattensen, statt. Bei dieser konnten die knapp 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Fußballcamps bereits vor dem offiziellen Trainingsstart ihre Ausstattung von 96-Maskottchen EDDI entgegennehmen. Darüber hinaus verteilte der ansässige REWE Präsenttaschen voller sommerlicher und fußballerischer Artikel. Und auch während der Veranstaltung profitierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von der neuen Partnerschaft, was sich in frischem Obst und einem neuen Erscheinungsbild von 96-Talents+Friends äußerte.

Wir freuen uns sehr, REWE als neuen Hauptpartner begrüßen zu dürfen und blicken gespannt in die aktive gemeinsame Zukunft.