WeltkinderSPIELtag, Kids, Profis

In der Kids-Themenwoche: Julian Börner gibt Mathestunde – als Lehrer

Julian Börner gibt eine Mathestunde – als Lehrer! Im Rahmen der großen 96-Themenwoche zum WeltkinderSPIELtag am Sonntag gegen Sandhausen fand diese besondere Aktion in einer 3. Klasse der Südstadtschule statt. Lasst Euch dieses Video nicht entgehen!

Lehrerberuf als Plan B zum Fußball
Wie es dazu kam? "Börni" (wie ihn übrigens auch die Kinder im Unterricht nennen durften) hatte in seinem 96TV-Porträtfilm gesagt, dass der Lehrerberuf seine Alternative zum Profifußball gewesen wäre. "Durch meine eigenen Kinder bin ich sowieso kidsaffin", sagte der 30-Jährige. "Ich liebe den Umgang mit Kindern und komme bei ihnen, glaube ich, auch ganz gut an. Deswegen könnte ich mir das prinzipiell sehr gut vorstellen." Sehr gut vorstellen konnte sich die Aktion auch das EDDIs-KIDS-Team, das schnell den Kontakt zur Südstadtschule herstellte, und dabei offene Türen einrannte.

"Zahlenguru" Börner macht Mathe
Blieb nur noch die Frage: Welches Fach sollte Börner unterrichten? Natürlich war Sport in der engeren Auswahl, aber nachdem er sich selbst zuletzt in der Stadionzeitung zum St.-Pauli-Spiel als "Zahlenguru" bezeichnet hatte, konnte die Wahl letztlich nur auf Mathematik fallen. Mit Kaffee und 96-Tasse im Gepäck stand er pünktlich um 10.10 Uhr zu Beginn der dritten Stunde im Klassenraum der "MI" und machte seine Sache – trotz anfänglicher Aufregung – richtig gut. Alles Weitere dazu seht Ihr im Video.

Kids-Themenwoche vor WeltkinderSPIELtag
Die Zeit zwischen dem Weltkindertag am Montag und dem von Hannover 96 zum WeltkinderSPIELtag ausgerufenen Duell mit dem SV Sandhausen am Sonntag steht ganz im Zeichen der nächsten Generation. Auf allen 96-Kanälen findet eine Themenwoche statt, in der es – neben der nötigen Portion Spaß natürlich – darum geht, den Kids eine Stimme zu geben und ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Vordergrund zu stellen. Und: Mit einem besonderen Ticket-Angebot haben alle Kids bis 14 Jahre auch freien Eintritt zum Spiel.