WeltkinderSPIELtag, Profis, Kids

Juniorreporterin bei Pressekonferenz: Sophia beeindruckt Jan Zimmermann

Passend zur Kids-Themenwoche, die wir hier bei Hannover 96 in dieser Woche feiern, durfte die zwölfjährige Sophia von der Wilhelm-Raabe-Schule in Hannover an der Spieltagspressekonferenz vor dem Heimspiel unserer Mannschaft gegen den SV Sandhausen teilnehmen. Wie ihre großen Vorbilder durfte die Juniorreporterin unserem Cheftrainer Jan Zimmermann dabei Fragen zu unserer Mannschaft, dem bevorstehenden Spiel und Hannover 96 im Allgemeinen stellen.

Nach der Pressekonferenz wurde Sophia von Jan Zimmermann noch mit einem Trikot überrascht. (Foto: 96/Redaktion)

Lob vom Cheftrainer
Wie sieht der Matchplan gegen Sandhausen aus? Welches ist der laufstärkste Spieler im Kader unserer Roten? Welches Team würde Jan Zimmermann am liebsten bei FIFA spielen (Hannover 96 mal außen vorgelassen)? Und welchen Namen würde unser Chefcoach am liebsten für unsere HDI Arena ab dem kommenden Jahr sehen? Mit ihren präzisen und sehr professionell vorgetragenen Fragen brachte Sophia unseren Chefcoach ganz schön ins Schwitzen und holte sich sogar gleich nach ihrer ersten Frage ein dickes Lob von Zimmermann ab: "So eine gute Frage hat mir lange niemand mehr gestellt!" Damit hatte Sophia die Lacher auf Ihrer Seite und sich schnell die Anerkennung der erwachsenen Kollegen von Presse und Rundfunk verdient.

"Es war sehr spannend"
Vor ihrer ersten Live-Pressekonferenz war Sophia etwas aufgeregt, wie sie im Anschluss verriet, aber: "Es war sehr spannend, mal zu sehen, wie sowas abläuft. Ich war zwar auch während der Pressekonferenz noch sehr nervös, habe dann aber mit der Zeit ein Gefühl dafür bekommen. Meine Lieblingsfrage war, welchen Stadionsponsor Herr Zimmermann am liebsten zukünftig hätte. Mit Haribo wären wir beide sehr einverstanden."

Keine Frage: Unsere Juniorreporterin Sophia hat einen tollen Job gemacht und sicherlich ein unvergessliches Erlebnis bei ihrem Lieblingsklub Hannover 96 gehabt!
sk

» Die komplette Pressekonferenz re-live

» Unsere Themenwoche zum WeltkinderSPIELtag