NIEMALSALLEIN

"Ich erwarte, dass wir aggressiv und mutig sind"

Nächster Halt Nürnberg: Vor dem Gastspiel beim 1. FC Nürnberg spricht Jan Zimmermann über die Trainingsarbeit, den Gegner und die Unterstützung der Fans. Schaut Euch hier die Pressekonferenz im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Jan Zimmermanns zusammengefasst:

Zimmermann über das Sandhausen-Spiel: Mit der Leistung vom Sandhausen-Spiel war ich weitestgehend zufrieden. Wir haben eine gute Konstanz. Das hat im Ergebnis gegen Sandhausen noch nicht so funktioniert. Klar wäre es gut gewesen, wenn wir gegen Sandhausen noch vor Schluss den Punkt geholt hätten. Am Ende geht es für uns darum, Spiele zu gewinnen.

Zimmermann über den Gegner: Dass Nürnberg bisher noch nicht verloren hat, interessiert uns nicht wirklich. Heidenheim hatte auch nur ein einziges Spiel verloren - gegen uns. Trotzdem haben wir natürlich Respekt vor Nürnberg. Für uns geht's darum, nach Nürnberg zu fahren, weil wir das Spiel gewinnen wollen.

Zimmermann über die Trainingsarbeit: Wir werden gut vorbereitet sein, aufpassen, dass wir nicht in das Nürnberger Umschaltspiel reinlaufen. Auch nach dem Sandhausen-Spiel arbeiten wir weiter an den gleichen Themen im Training. Wir wollen uns weiterentwickeln, wollen besser werden. Natürlich sind wir sehr häufig an den Strafraum gekommen, haben in der Mitte dann aber nicht den Spieler gefunden, der dann vielleicht das Tor hätte machen können. Genauso wie bei Standardsituationen, das sind beides Kernpunkte diese Woche gewesen.  

Zimmermann über den Kader: Uns erwartet ein aggressives Spiel. Ich erwarte auch von meiner Mannschaft, dass wir aggressiv sind, dass wir mutig sind. Grundsätzlich geht es aber darum, dass wir in dieser Konstellation noch nicht so lange zusammen sind und im Training lernen, dass die Spieler noch besser miteinander harmonieren, sich aufeinander einlassen. Das braucht Zeit, dann werden die Abläufe auch immer konkreter und klarer für die Jungs.

Zimmermann über das Duell am Samstag: ich freue mich auf ein spannendes und intensives Spiel.  Ich bin überzeugt davon, wenn wir wieder ein gutes Spiel machen, dass wir dann auch ein Ergebnis holen, bei dem wir mit einem guten Gefühl wieder nach Hause kommen.

Zimmermann über die Anfeuerungsrufe für Ron-Robert Zieler: Ich finde die Unterstützung der Fans super, auch wie sie nach dem Spiel mit Ron umgegangen sind. Man sieht, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die füreinander kämpft. Das ist auch Thema in der Kabine und jeder Zuschauer kann sich sicher sein, dass das auch von Ron sehr positiv wahrgenommen wird. Das ist auch für die Jungs sehr wohltuend und gibt ihnen sehr viel Energie und sehr viel Selbstvertrauen - auch fürs nächste Heimspiel. 

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen