NIEMALSALLEIN

Zwei Akademie-Spieler im Profitraining

Zwei Akademie-Spieler mischen bei den Profis mit, Christian Schulz schaut vorbei, und zahlreiche Fans spenden Becherpfand - alles dazu lest Ihr in unseren Kurznachrichten rund um 96 vom Dienstag!

/ Profis, Akademie
Torhüter Pascal Kokott und Stürmer Nicolo Tresoldi mischten heute bei den Profis mit. (Foto: 96/Kaletta)
  • U23-Keeper mischt mit: Mit zwei Trainingseinheiten ist unsere Mannschaft heute in die Vorbereitung auf das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg am kommenden Sonntag (Anpfiff: 13.30 Uhr) gestartet. Auch mit dabei war U23-Torhüter Pascal Kokott, der nach der Verletzung von Ron-Robert Zieler erstmals im Profitraining zwischen den Pfosten stand. "Wir machen dem Pascal überhaupt keinen Druck", sagte Cheftrainer Jan Zimmermann nach der Einheit. "Es ist für ihn erstmal schön, hier dabei zu sein, und für uns gut, eine weitere Alternative zu haben."

  • U19-Stürmer schnuppert rein: Auch der erst 17-jährige U19-Stürmer Nicolo Tresoldi trainiert während der Herbstferien bei den Profis mit. "Er ist jetzt hier in den Ferien dabei, um einfach auch mal ein Gefühl dafür zu kriegen, reinzuschnuppern, ein paar Erfahrungen zu sammeln und vielleicht von uns noch mal Feedback zu bekommen, in welchen Bereichen er noch zulegen sollte", so Zimmermann über den Torjäger, der in dieser Saison in sechs Spielen dreimal getroffen hat, und für den die Stippvisite bei den Profis kein einmaliger Ausflug sein wird: "Er wird immer mal wieder regelmäßig dazukommen, weil wir für uns festgelegt haben, dass er eines der größten Talente im NLZ ist", sagt Zimmermann. Der Trainer betont aber auch: "Trotzdem habe ich jetzt null Erwartungshaltung an ihn. Es geht einfach für ihn darum, sich hier eine Woche zu integrieren, ein Gefühl dafür zu kriegen. So dass er, wenn er das nächste Mal kommt, die Abläufe schon ein bisschen besser kennt."

  • "Schulle" schaut vorbei: Christian Schulz, der als Co-Trainer unserer U23 auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken kann (2:0-Heimsieg gegen den SSV Jeddeloh), war heute bei beiden Einheiten auf der Mehrkampfanlage präsent. Der Ex-96-Kapitän schaute sich an, wie sich die beiden Akademie-Spieler in ihren ersten Einheiten schlugen.

  • Fans geben ab: Unser Heimspiel gegen Schalke am Freitagabend war die erste Partie unter 2G-Bedingungen, ohne Masken und ohne Abstand konnten die 39.500 Fans im Stadion das Duell verfolgen. Auch das "Trinkbecher für Trinkwasser"-Team war erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie wieder in der HDI Arena im Einsatz - und das mit großem Erfolg: 4532 Pfandbecher wurden bei den Helferinnen und Helfern für den guten Zweck abgegeben. Das Geld kommt wie gewohnt Trinkwasserprojekten in Afrika zugute. Wir bedanken uns bei allen Spenderinnen und Spendern sowie beim Trinkbecher-Team für dieses tolle Ergebnis!
    jb/hec

Schon gesehen?

  • Aue-Vorverkauf: Am kommenden Mittwoch um 10 Uhr startet der Vorverkauf für unser nächstes Zweitliga-Heimspiel am 30. Oktober (13.30 Uhr) gegen den FC Erzgebirge Aue. 

  • Akademie-Voting: In unserer Rubrik "Akademie-Tor des Monats" könnt Ihr aus drei sehenswerten Treffern, die von unseren Akademie-Teams im letzten Monat erzielt wurden, Euren Favoriten wählen. <link aktuelles news details _blank external-link-new-window internal link in current>
NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen