NIEMALSALLEIN

Alles zum Pokalduell & zum Aue-Heimspiel

Doppelt hält besser: Das ist das Motto unserer neuen Ausgabe von "Die Zeitung", die alle Themen zum DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen Fortuna Düsseldorf und zum Zweitligaspiel am Samstag gegen Erzgebirge Aue enthält.

/ Profis, Fans
Unsere Stadionzeitung dreht sich diesmal um die beiden kommenden Heimspiele gegen Düsseldorf im Pokal und gegen Aue in der Liga.

Quiz zu Düsseldorf und Aue
Das Titelbild der aktuellen Stadionzeitung zeigt passend zum Motto zwei Trümpfe, auszuspielen gegen Düsseldorf und Aue in der HDI Arena. Dementsprechend gibt es im Spieltagsquiz diesmal vier Fragen rund um den DFB-Pokal und vier Fragen zum Gastspiel des Teams aus dem Erzgebirge. Kann es sein, dass die Roten in der langen Pokalgeschichte schon einmal ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion hatten? Und wie oft musste 96 in dem Wettbewerb eigentlich ein Elfmeterschießen bestreiten? Da ist auch diesmal wieder Expertenwissen gefragt.

Ballas im Gespräch
Wer erinnert sich noch an Florian Ballas? Aktuell spielt er für Erzgebirge Aue, wird am Samstag aber wegen einer Knieoperation fehlen. Mit seiner Zeit bei 96 verbindet er vor allem ein Pokalspiel beim VfR Aalen in der Saison 2014/15, denn es war damals unter Trainer Tayfun Korkut sein erster Einsatz im hannoverschen Trikot. Warum das Spiel mit einer bösen Überraschung für 96 endete und von seinem Traumtor 2016 in der HDI Arena, erzielt für Dynamo Dresden, erzählt Ballas in unserer Geschichte.

Lieblinge von Hult
Als großes, doppelseitiges Poster gibt es diesmal unseren Linksverteidiger Niklas Hult. In der Rubrik "Meine Lieblingsseite" stellen wir unseren Offensivspieler Sebastian Kerk vor seiner persönlichen Seite vor. Kerk erzählt, warum ihm die Vaterrolle so viel Spaß macht (und was dadurch ein bisschen zu kurz kommt), warum er das Buch „Der Alchemist“ von Paulo Coelho zum Lesen  empfiehlt und ihm der Herbst besonders gefällt.

Wir wünschen doppelten Lesespaß!
hr

» Zum E-Paper

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen