NIEMALSALLEIN

"Wollen das Spiel am Freitag unbedingt gewinnen"

Hannover 96 begrüßt am Freitagabend den SC Paderborn in der HDI Arena. In der Pressekonferenz vor dem Spiel spricht Jan Zimmermann über die Vorbereitung auf das Duell, den Gegner und über die Entwicklungen in der Länderspielpause. Schaut Euch die Pressekonferenz hier im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Jan Zimmermanns zusammengefasst:  

Zimmermann über die letzten Spiele: Erstmal finde ich, dass die Gegentore, die wir zuletzt bekommen haben, viel zu einfach waren und leicht zu verteidigen gewesen wären. Wenn wir die nicht bekommen hätten, hätten wir vier Punkte mehr. Am Ende haben wir in den letzten drei Spielen fünf Tore geschossen, es hätten mit Sicherheit auch zwei bis drei mehr sein können, weil wir gerade gegen Aue auch eine Menge Chancen hatten.  

Zimmermann über die Länderspielpause: Wir versuchen immer, uns zu verbessern. Deswegen ist so eine Länderspielpause auch gut, weil man ein bisschen mehr Zeit hat und sich nicht gezielt auf einen Gegner vorbereiten muss.  

Zimmermann über den Gegner: Paderborn spielt eine außerordentlich gute Saison bislang. Sie haben ein paar Spieler, die in absoluter Topform sind. Michel hat zwölf Tore, Platte sechs Tore, die beiden vorne machen es gut. Dann haben sie immer mal wieder Jungs, die von der Bank kommen, die sind dann auch torgefährlich. Also, das ist schon eine Mannschaft, die offensiv sehr durchschlagskräftig ist, da wird uns einiges abverlangt. Und klar: Wenn eine Mannschaft kommt, die offensiv ist und gegen uns Fußball spielen will, dann muss das nicht unbedingt ein Nachteil für uns sein. Wir sind selbstbewusst genug, dass wir uns zutrauen, deren Serie zu brechen. Wir wollen das Spiel am Freitag unbedingt gewinnen.  

Zimmermann über die Mentaltrainings: Wir hatten das schon vor der Saison geplant, das einzubauen. Jetzt hat es für uns gut gepasst. Es geht auch in erster Linie nicht um mannschaftliche Themen, sondern um individuelle Themen. Ich denke, die Resonanz der Spieler war sehr, sehr positiv.  

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen