NIEMALSALLEIN

96 holt in Unterzahl einen Punkt

Remis am Freitagabend: Wir holen gegen den Tabellendritten aus Paderborn in Unterzahl einen Punkt und machen damit einen Schritt in die richtige Richtung. 

/ Profis
Maxi Beier und Co. holen gegen den SC Paderborn einen Punkt. (Foto: 96/Kaletta)

Das Spiel in aller Kürze:
Im Duell mit dem Tabellendritten sind unsere Roten direkt gut im Spiel, suchen den Weg nach vorne und haben die Paderborner Offensive gut im Griff. Das deutliche Chancenplus (11:6) kann die Zimmermann-Elf jedoch noch nicht in Tore ummünzen, sodass es nach einer guten ersten Hälfte unserer 96er mit einem 0:0 in die Pause geht.

Im zweiten Durchgang kommen auch die Gäste zu besseren Chancen, das Duell ist nun ausgeglichener. In der 67. Minute sieht Julian Börner Rot. Unsere Mannschaft muss nun noch rund 25 Minuten in Unterzahl agieren, gibt aber nicht auf und erarbeitet sich auch noch die eine oder andere Chance. Unter anderem trifft der eingewechselte Hendrik Weydandt in Minute 73 die Latte, die Paderborner ihrerseits haben auch noch zwei Aluminiumtreffer. Bis zum Schluss gibt es auf beiden Seiten keine Tore, sodass es am Ende bei der Punkteteilung mit dem Tabellendritten bleibt. 

Der Moment des Spiels:
In der 67. Minute wird Julian Börner nach einer Notbremse gegen Sven Michel mit Rot vom Platz gestellt. 96 spielt von nun an in Unterzahl.

Die Zahl des Spiels:
Der Einsatz unserer Mannschaft gegen die Ostwestfalen stimmt - und das zeigt sich auch bei einem Blick in die Laufdaten: 96 spult 112,2 Kilometer ab. Das sind rund zwei Kilometer mehr als beim SCP (109,8) - und das mit einem Mann weniger auf dem Platz.

So geht es weiter:
In acht Tagen sind unsere Roten wieder auswärts im Einsatz. Am Samstag um 13.30 Uhr ist Anpfiff beim Karlsruher SC.
jb

STATISTIK

Hannover 96: Hansen - Muroya, Franke (67. Krajnc), Börner, Hult - Ondoua - Kerk (71. Weydandt), Stolze (67. Muslija) - Ernst - Hinterseer (71. Trybull), Beier (85. Ochs)

SC Paderborn:
Huth - Yalcin (74. Heuer), Hünemeier, van der Werff, Carls (74. Collins) - Schuster - Justvan (88. Osei Owusu), Schallenberg - Pröger (46. Platte), Srbeny (87. Cuni), Michel

Tore:
-

Gelbe Karten:
Ernst, Ondoua / Collins, Hünemeier

Rote Karte: Börner (67.)

Schiedsrichter: Christian Dingert (Gries)

Zuschauende:
10.400

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen