NIEMALSALLEIN

Auch die HDI Arena bleibt dunkel

Am Samstagabend ist es wieder soweit: Im Rahmen der "Earth Hour" setzen Menschen, Städte und Unternehmen aus der ganzen Welt ein Zeichen für den Klimaschutz. Auch Hannover 96 beteiligt sich und schaltet für eine Stunde an der HDI Arena das Licht aus.

/ Klub
Am Samstagabend gehen die Lichter in und an der HDI Arena aus. (Foto: DFL/Getty Images/Lukas Schulze)

Zeichen für Klimaschutz und Frieden
Die "Earth Hour" wurde 2007 vom "World Wide Fund For Nature" (WWF) ins Leben gerufen und findet seitdem jedes Jahr im März statt. Ziel der Aktion ist es, auf den Klimaschutz aufmerksam zu machen, indem für eine Stunde an zahlreichen Gebäuden das Licht ausgemacht wird. Vor dem Hintergrund des Kriegs in der Ukraine soll in diesem Jahr darüber hinaus auch ein gemeinsames Zeichen für Frieden dort, in Europa und auf der ganzen Welt gesetzt werden.

Alle können mitmachen
Wie schon in vergangenen Jahren beteiligt sich Hannover 96 auch diesmal an der "Earth Hour". Am Samstagabend wird von 20.30 Uhr bis 21.30 Uhr das Licht an der HDI Arena - ebenso wie unter anderem am Neuen Rathaus, am Heizkraftwerk in Linden und an verschiedenen Kirchen in Hannover - ausgeschaltet. "Klimaschutz geht uns alle etwas an, weswegen wir uns natürlich gerne an der Aktion beteiligen", sagt der unter anderem für den Stadionbetrieb verantwortliche 96-Prokurist Christian Katz. Und ergänzt: "Natürlich freuen wir uns, wenn zahlreiche 96-Fans mitziehen und ebenfalls am Samstagabend für eine Stunde das Licht ausschalten." Wer mitmachen und dies auch auf einer Karte sichtbar machen möchte, bekommt auf der Website des WWF weitere Infos.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen