NIEMALSALLEIN

"Gute Intensität auf den Platz bringen"

Am Samstag geht es für unsere Roten im Heimspiel gegen Jahn Regensburg um drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. In der Pressekonferenz vor dem Duell spricht 96-Cheftrainer Christoph Dabrowski über den Gegner, die Stimmung in unserer Mannschaft und das bevorstehende Spiel. Schaut Euch die Pressekonferenz hier im Video an oder lest die wichtigsten Aussagen unseres Cheftrainers zusammengefasst!

/ Profis

Die wichtigsten Aussagen Christoph Dabrowskis zusammengefasst:  

Dabrowski über das bevorstehende Spiel: Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der uns unterstützt und deshalb ist es auch unser Ziel, die Zuschauer mit einer engagierten Leistung zu überzeugen und die Möglichkeit zu haben, die Punkte hier zu behalten. Jeder Zuschauer ist wichtig, da sind wir auch gefordert, dass wir eine leidenschaftliche und energische Leistung auf den Platz bringen. Weil dann sind wir auch in der Lage, die Zuschauer wieder mitzunehmen. Das wird der Mannschaft auch wieder Kraft geben. Der Funke muss vom Platz überspringen.     

Dabrowski über den Gegner: Regensburg ist schon eine Mannschaft, die presst, die nach vorne verteidigt, die sehr wild spielt, die den Gegner auch in dieses wilde Spiel reinziehen will. Darauf stellen wir uns ein, dass es viel Stress gibt, dass es auch mal hin und her geht. Aber in gewissen Phasen müssen wir dann auch cool bleiben und die richtigen Lösungen parat haben. Da muss man natürlich aufpassen, aber wir wollen das schon im Kollektiv lösen.    

Dabrowski über das Training in der Länderspielwoche: Ich habe gegen Schalke eine Leistungssteigerung gesehen, davor haben wir eine gute Trainingswoche gehabt, das war auch diese Woche wieder das Ziel. Das habe ich auch gesehen. Wir haben gut trainiert und wer gut trainiert, hat auch die Chance, ein gutes Spiel abzuliefern. Und deshalb bin ich auch optimistisch.    

Dabrowski über die Erwartung an die Mannschaft: Wir haben uns nochmal eingeschworen auf die letzten Spiele und Wochen. Wir wollen die Schlagzahl erhöhen, wir wollen eine gute Intensität auf den Platz bringen und gucken natürlich auch, wer bereit ist, die Meter zu machen. Darauf wird es ankommen.    

Dabrowski über die Tabellensituation: Wir haben ein ganz klares Ziel: Dass wir in den letzten sieben Spielen auch die nötigen Punkte holen, um die Klasse zu sichern.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen