NIEMALSALLEIN

Christoph Dabrowski verlässt Hannover 96

Christoph Dabrowski wird die Profimannschaft von Hannover 96 noch für die verbleibenden zwei Saisonspiele betreuen und den Klub am Saisonende verlassen. Im Rahmen des letzten Saisonspiels gegen den FC Ingolstadt 04 in der HDI Arena wird der langjährige Nachwuchscoach, der das Cheftrainer-Amt bei Hannover 96 im Dezember 2021 übernommen hatte, verabschiedet.

/ Profis
Christoph Dabrowski (Foto: 96/Kaletta)

Keine Rückkehr an die 96-Akademie
Dabrowskis Vertrag läuft in diesem Sommer aus. An die 96-Akademie möchte der 43-Jährige nicht zurückkehren. "Meine nächsten Schritte werden im Profifußball sein. Das ist der Weg, den ich weitergehen möchte", sagt Dabrowski. "Ich blicke bei Hannover 96 auf neun spannende und lehrreiche Jahre zurück und danke allen, die mich hier begleitet und unterstützt haben – ganz besonders natürlich in der intensiven Zeit bei den Profis im letzten halben Jahr. Wir haben unser Ziel erreicht. Trotzdem akzeptiere ich die Entscheidung des Klubs, etwas anderes machen zu wollen. Es ist völlig klar, dass Hannover 96 für mich immer ein besonderer Klub bleiben wird."

Dank für "neun Jahre mit vollem Engagement und Einsatz"
Seit 2013 war Dabrowski, der zuvor zwischen 2003 und 2006 auch für die Roten als Spieler aufgelaufen war, als Trainer in der 96-Akademie tätig gewesen. "Wir danken Christoph Dabrowski für neun Jahre mit vollem Engagement und Einsatz für Hannover 96. Er hat die Mannschaft im Winter in einer schwierigen Situation übernommen, stabilisiert und am Ende den Klassenerhalt sichergestellt", sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. "Für seinen weiteren Werdegang wünschen wir ihm sportlich und persönlich alles erdenklich Gute. Es war auch für mich persönlich immer sehr angenehm, mit ihm zusammenzuarbeiten."

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen