NIEMALSALLEIN

"Nehmen positive Grundstimmung gern mit"

Am 19. Mai ist die Dauerkarten-Wandlungsphase gestartet. Noch bis einschließlich Dienstag, den 7. Juni, können die Dauerkarten-Inhaber der Saison 2019/20 ihren Stammplatz verlängern, ehe am Freitag, den 10. Juni, der freie Verkauf startet.

/ Klub, Fans
Hannover 96 freut sich auch in der kommenden Saison wieder über viele Fans bei den Heimspielen. (Foto: 96/Kaletta)

Realistische Zielsetzung
"Die Nachfrage ist gut, das freut uns sehr", sagt 96-Geschäftsführer Martin Kind. "Ich gehe davon aus, dass wir für die neue Saison auf jeden Fall mehr als 10.000 Dauerkarten verkaufen werden. Wir danken allen, die sich bereits eine Dauerkarte gekauft haben." Insgesamt soll über alle Heimspiele der kommenden Zweitligasaison hinweg ein Zuschauerschnitt von 25.000 erreicht werden. "Das ist die Zielsetzung, und ich denke, das ist auch realistisch", zeigt Kind sich zuversichtlich. "In diesem Bereich lagen wir auch vor der Pandemie."

"Positive Grundstimmung nehmen wir gern mit"
Als zum Ende der abgelaufenen Spielzeit alle Beschränkungen für den Stadionbesuch fielen, machte sich dies beim Zuschauerzuspruch direkt bemerkbar. "Wir hatten in den letzten Spielen wirklich eine sehr gute Unterstützung", erinnert sich 96-Sportdirektor Marcus Mann. Für die neue Saison konnte Mann neben dem neuen Cheftrainer Stefan Leitl schon acht Spielerneuzugänge vermelden – und erhielt dafür viel positive Resonanz. "Wir freuen uns darüber, dass unsere bisherigen Aktivitäten im Umfeld relativ positiv aufgenommen werden", sagt er. "Die positive Grundstimmung nehmen wir natürlich gern mit und gehen durchaus mit Zuversicht und Optimismus in die neue Saison. Aber wir wissen auch, dass wir einen Schritt nach dem anderen machen müssen und noch einen langen Weg vor uns haben."

Angebote in der Vorbereitung
Der 38-Jährige setzt auf diesem Weg auch auf den Rückhalt der Fans: "Wir werden versuchen, die Leute schon in der Vorbereitung wieder mitzunehmen." Dafür werden Angebote geschaffen: der für alle Fans öffentliche Trainingsauftakt in der HDI Arena am Mittwoch um 15 Uhr (freier Eintritt - Zutritt über den Nordeingang), mehrere Testspiele in der Region und das große Familienfest zur Saisoneröffnung am 9. Juli.

Infos zur Dauerkarte
Alle Informationen zur Dauerkarte sind unter www.hannover96.de/dauerkarte zusammengefasst. Die Wandlung funktioniert am schnellsten und einfachsten im Ticket-Onlineshop, sie ist aber auch zu den jeweiligen Öffnungszeiten über die Hotline des Service Centers unter 01806 1896 00 (20 ct./Anruf aus d. deutsch. Festnetz, 60 ct./Anruf aus d. Mobilfunk) oder im Fanshop an der HDI Arena möglich.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen