NIEMALSALLEIN

Doppelschicht am Donnerstag

An Tag zwei der Vorbereitung bat 96-Cheftrainer Stefan Leitl zur Doppelschicht: Vormittags stand für unsere Profis in der Akademie der "Shuttle Run" auf dem Plan, nachmittags wurde knapp zwei Stunden öffentlich in der HDI Arena trainiert.

/ Profis
Unsere Profis vormittags in der Akademie beim "Shuttle Run". (Foto: 96/Redaktion)

Zwei Einheiten, zwei Schauplätze
Der Donnerstag begann für unsere Profis am Vormittag an der 96-Akademie. Cheftrainer Stefan Leitl bat seine Mannschaft auf einem der Kunstrasenplätze zum "Shuttle Run" - ein Ausdauertest. Nachmittags wurde dann in der HDI Arena öffentlich trainiert und unsere Jungs agierten die Einheit komplett mit dem Ball am Fuß. Pass- und Spielformen standen hauptsächlich auf der Agenda, am Ende ging es außerdem im Abschlussspiel zur Sache.

Personalinfos
Ron-Robert Zieler war derweil nicht mit dem Team auf dem Platz. Unser Torwart hat indoor eine individuelle Einheit absolviert und befindet sich nach leichten Muskelproblemen weiterhin im Aufbautraining. Auch Havard Nielsen absolviert derzeit ein individuelles Programm. Der Einstieg ins Mannschaftstraining ist für Beide für die kommende Woche geplant. Lawrence Ennali fehlte krankheitsbedingt, während Gaël Ondoua weiterhin bei der kamerunischen Nationalmannschaft weilt. Der weiter verletzte Sebastian Ernst (Achillessehnenriss) schaute, wie schon beim Auftakttraining am Mittwoch, ebenfalls in der HDI Arena vorbei und verfolgte die Einheit von der Seitenlinie aus.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen