NIEMALSALLEIN

Erster Test beim SC Haßbergen steht an

Es geht endlich wieder los: Für Hannover 96 steht am Samstag (Anstoß: 15 Uhr) beim SC Haßbergen der erste Test der Sommervorbereitung 2022/23 auf dem Plan. Es ist geplant, Euch die Partie im kostenlosen, kommentierten Livestream zu zeigen. Alles weitere dazu lest Ihr hier in unserem Vorbericht.

/ Profis
Stefan Leitl sitzt in Haßbergen erstmals bei einem Spiel auf der 96-Trainerbank. (Foto: 96/Kaletta)

Livestram geplant
Seit Mittwoch wird unter der Leitung unseres neuen Cheftrainers Stefan Leitl wieder fleißig trainiert, am Samstag steht das erste Testspiel auf dem Programm. Für unsere Roten führt die Reise zum SC Haßbergen, der in der Kreisliga Nienburg beheimatet ist. Der SCH ist in Halbzeit eins der 96-Gegner, im zweiten Durchgang tritt eine Kreisauswahl aus Nienburg an. "Wir wollen die ersten Trainingsinhalte der Vorbereitung auf den Platz bringen, schon früh ins Spiel kommen und dabei auch Spaß haben. Wir freuen uns auf Haßbergen und die Fans, die vor Ort sein werden", sagt Leitl vor seiner Premiere. Für die Fans, die nicht vor Ort sein werden: 96TV hat einen Livestream vorbereitet, sodass Ihr die vollen 90 Minuten - vorausgesetzt die Infrastruktur auf dem Sportplatz in Haßbergen hält - des ersten Auftritts mitverfolgen könnt.

Personalinfos
Nach wie vor sind nicht alle Mann mit an Bord und so wird Leitl nicht mit der vollen Kapelle anreisen: Ron-Robert Zieler und Havard Nielsen trainieren weiterhin individuell und steigen in der kommenden Woche ins Mannschaftstraining ein, Gaël Ondoua weilt bei der kamerunischen Nationalmannschaft, Sebastian Ernst ist verletzt (Achillessehnenriss) und Lawrence Ennali fällt krankheitsbedingt aus.

Pokalsieger Haßbergen
Für den SC Haßbergen läuft noch die Spielzeit 2021/22 und das Team steckt auf Platz zwei mitten im Meisterschaftsrennen. Bei noch drei ausstehenden Spielen hat der SCH zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer RSV Rehburg und würde als Titelträger in die Bezirksliga aufsteigen. Einen Wettbewerb hat Haßbergen bereits gewonnen: Am 6. Juni krönte sich der SC Haßbergen zum Sieger des Kreispokals Nienburg.

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen