Profis

Livestream geplant: Im dritten Test geht's Mittwochabend gegen Havelse

Es geht Schlag auf Schlag: Am Mittwochabend (Anstoß: 18 Uhr) steht mit dem Spiel beim TSV Havelse der dritte Test der 96-Sommervorbereitung auf dem Programm. Wir planen, Euch auch diese Partie im kommentierten 96TV-Livestream zu zeigen.

Mittwochabend steigt Testspiel Nummer drei. (Foto: 96/Petrow)

Wiedersehen mit dem Coach
Nach den Testspielen in Haßbergen (15:0) und in Ramlingen (3:0) geht es für das 96-Team am Mittwochabend um 18 Uhr beim TSV Havelse, der nach einem Jahr in der 3. Liga in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga antritt, weiter. Neuer Trainer der Havelser ist Philipp Gasde, der kurioserweise bereits am Samstag gegen 96 an der Seitenline gestanden hat - da noch als Coach des SV Ramlingen/Ehlershausen, den er seit Januar 2019 trainiert hatte. 

"Abläufe und Inhalte immer wieder einstudieren"
"Es ist wichtig, dass die Jungs neben den vielen, intensiven Trainingseinheiten weiter Spielpraxis sammeln sowie die im Training erlernten Abläufe und Inhalte auch unter Wettkampfbedingungen immer wieder einstudieren", sagt 96-Cheftrainer Stefan Leitl mit Blick auf das Spiel. "Wir freuen uns auf ein weiteres Testspiel in der Region und hoffentlich zahlreiche Fans vor Ort in Havelse."

Luka Krajnc, der am Samstag in Ramlingen einen Schlag auf den Zeh bekommen hat und daher in dieser Woche noch nicht mit der Mannschaft trainieren konnte, wird am Mittwochabend nicht dabei sein. Ebenso wie Gaël Ondoua, der nach seiner Nationalmannschaftsreise noch nicht zurück in Hannover ist, sowie der langzeitverletzte Sebastian Ernst. Erstmals mitmischen sollen Havard Nielsen und Ron-Robert Zieler, die zu Beginn der Saisonvorbereitung langsam rangeführt wurden. 

Livestream geplant
Für die Fans, die nicht vor Ort sein werden, hat 96TV wie schon in Haßbergen und Ramlingen einen Livestream vorbereitet, sodass Ihr die vollen 90 Minuten - vorausgesetzt die Infrastruktur hält - des dritten Testspiels der Sommervorbereitung mitverfolgen könnt.
jb