NIEMALSALLEIN

96 gewinnt deutlich gegen Duisburg

Erfolgreicher XXL-Test: Gegen den MSV Duisburg gewinnt 96 nach zweimal 60 Minuten auch in der Höhe verdient mit 5:2 und geht damit auch im vierten Test der Sommervorbereitung als Sieger vom Platz.

/ Profis
96 gewinnt auch den vierten Test der Sommervorbereitung. (Foto: 96/Petrow)

Börner egalisiert MSV-Führung
Im Duell mit dem Drittligisten aus Duisburg übernimmt das 96-Team schnell die Spielkontrolle, die erste Chance gibt es in der 7. Minute durch Julian Börner. Nach rund einer Viertelstunde kommen auch die Gäste besser in die Partie, der MSV steht defensiv nun stabiler. In Minute 25 hat Maxi Beier nach einem schönen Angriff über die rechte Seite die Riesenchance aufs 1:0, aber Duisburgs Keeper Müller ist zur Stelle. Nur wenige Minuten später ist es dann plötzlich der Gast, der jubeln darf: Moritz Stoppelkamp bringt die "Zebras" in Führung (28.). 96 lässt sich davon allerdings nicht beirren, sucht weiter den Weg nach vorne - und belohnt sich nach einer Ecke mit dem verdienten Ausgleich durch Julian Börner (30.).

96 dreht die Partie
Nach einer kurzen Pause kommt die 96-Elf richtig gut ins zweite Viertel, in der 38. Minute trifft Hendrik Weydandt zum 2:1. Zehn Minuten später ist 96-Cheftrainer Stefan Leitl gezwungen, zu wechseln: Maxi Beier muss angeschlagen vom Platz. Kurz vor dem Ende der ersten 60 Minuten sorgt Ron-Robert Zieler mit einem starken Reflex dafür, dass es mit der verdienten Führung in die Kabine geht.    

Zwei Tore im dritten Viertel
Nach dem Wiederanpfiff ist es ein Standard, der das nächste Tor bringt: Nach einem Foul an Havard Nielsen versenkt Cedric Teuchert den fälligen Elfmeter zum 3:1 in den Maschen (69.). 96 ist nach wie vor das bestimmende Team, wenn auch nicht mehr ganz so zwingend. Ein schöner Angriff kurz vor dem Ende des dritten Viertels sorgt für das 4:1 durch Sebastian Stolze (88.).

Auch in der Schlussphase des XXL-Tests wird es noch einmal ereignisreich: Erst köpft der eingewechselte Nicolo Tresoldi nach einer Ecke zum 5:1 ein (111.), dann fällt nur wenige Augenblicke später das 2:5 aus Sicht der Duisburger (112.). Dabei bleibt es dann auch: 96 gewinnt somit auch den vierten Test der diesjährigen Sommervorbereitung.

Fazit vom Cheftrainer
"Insgesamt habe ich viele gute Dinge gesehen. Wir haben uns viele Torchancen kreiert, haben schöne Tore erzielt und haben in vielen Phasen gut gegen den Ball gearbeitet", analysierte 96-Cheftrainer Stefan Leitl nach dem Abpfiff, fügte aber auch an: "Es gibt immer was zu verbessern."

Am Montag geht es für den 96-Tross ins Trainingslager nach Rotenburg, wo die intensive Vorbereitung auf die neue Zweitliga-Saison fortgesetzt wird. 
jb 

STATISTIK

Hannover 96 (1. Hälfte):
Zieler - Celebi, Kunze, Besuschkow, Weydandt, Beier, Dehm, Foti (31. Schaub), Walbrecht, Börner, Kerk

Hannover 96 (2. Hälfte): Weinkauf - Neumann, Leopold, Schaub (91. Tresoldi), Nielsen (81. Evina, 95. Hinterseer), Uhlmann, Dehm (91. Lührs), Muroya, Stolze, Krajnc, Teuchert

MSV Duisburg (1. Hälfte): Müller - Stoppelkamp, Bouhaddouz, Hettwer, Bitter, Fleckstein, Wild, Knoll, Stierlin, Kölle, Frey

MSV Duisburg (2. Hälfte): Braune - Ajani, Gembalies, Senger, Kwadwo - Bakalorz, Pusch, Bakir - Ekene, Seaton, Ndualu

Tore: 0:1 Stoppelkamp (28.), 1:1 Börner (30.), 2:1 Weydandt (38.), 3:1 Teuchert (69.), 4:1 Stolze (88.), 5:1 Tresoldi (111.), 5:2 Seaton (112.)

Gelbe Karten: Uhlmann / -

Zuschauende: 1300

NEWSCENTER
Engagement
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen