NIEMALSALLEIN

Nach dem Krafttraining ging's in den Heide Park

Für die 96-Profis ging es am Donnerstagnachmittag in den Heide Park. Mit dem Teamevent wurde die Mannschaft nach einer schweißtreibenden Krafteinheit am Vormittag belohnt.

/ Profis

Eine Stunde Kraftzirkel
Fast auf die Minute genau 60 Minuten lang floss der Schweiß in Strömen auf dem 96-Trainingsplatz in Rotenburg. Am Donnerstagvormittag bat Chefcoach Stefan Leitl sein Team zum Kraftzirkel. Kettle-Ball, Slings und Battle-Rope waren im Einsatz, dazu einige Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Der Spaßfaktor: überschaubar.

"Die Jungs brauchen dann auch mal frei"
Ganz anders dann am Nachmittag: Als Belohnung für die harte Arbeit stand da der Spaß nämlich im Vordergrund. Die ganze Mannschaft ging geschlossen in den Heide Park. "Es waren sehr intensive Einheiten, die wir hier absolviert haben", sagt Leitl. "Die Jungs brauchen dann auch mal frei und müssen sich auch abseits des Fußballs mal beschäftigen. Da kann man einen freien Nachmittag geben – oder man geht als Gruppe, als Einheit irgendwo hin und hat ein bisschen Spaß."

Leitl selbst hatte die Idee für den Besuch im Freizeitpark, der nur eine etwa halbstündige Busfahrt vom 96-Teamhotel in Rotenburg entfernt ist. Wichtig war ihm dabei, "dass wir als Gruppe zusammen bleiben, noch mal rauskommen, Zeit miteinander verbringen und nicht einfach auf ihren Zimmern sitzen."

Alle Attraktionen werden getestet
Die 96-Profis wurden mit dem Trip in den Heide Park überrascht. Als das Team am Donnerstagmittag in den Mannschaftsbus stieg, war das Ziel noch nicht bekannt. Es sollte eine mehr als gelungene Überraschung werden. Limit, Desert Race und Colossos, Europas höchste Holzachterbahn: Der 96-Tross, inklusive Trainerteam und Staff, probierte sich durch alle großen Attraktionen des Parks. Der eine oder andere wurde von der Gruppe auch mal zu einer Achterbahnfahrt überredet, auf die er vielleicht sonst eher verzichtet hätte.

"Können nur als Team bestehen"
Über den inneren Schweinehund hinausgehen und Widerstände überwinden, darauf wird es auch unter der Saison ankommen - natürlich als Team. "Ich bin davon überzeugt, dass wir nur als Team bestehen können", sagt Leitl. Mit der Entwicklung des Teamgeists nach nunmehr drei Wochen Vorbereitung ist der Trainer soweit auch zufrieden: "Das Miteinander ist schon sehr gut, kann aber noch intensiver sein. Wichtig ist, dass sich jeder einbringt, und das nehme ich wahr."

Das 96TV-Video zum Teamevent der besonderen Art geht im Laufe des Freitags online. Hier gibt es den Donnerstag mit Kraftzirkel und Heide-Park-Besuch in der Bildergalerie:

NEWSCENTER
RSS Feed
Fanartikel
Business
Arena
Datenschutz
Kontakt
Medien
Sitemap
Tickets
Navigation
Schließen